Ist der Exorzismus wirkluch so schlimm?

6 Antworten

In den meisten Fällen lassen sich bei einem Besessenen konkrete Krankheiten feststellen, sodass man dort eher nicht von Besessenheit sprechen kann. Da wird meistens nur Schwindel betreiben. Streiten lässt sich darüber ob manche Sorten von "Verrücktheit", also nicht nur Epilepsie, begründet sein können durch eine überirdische Macht. Die Nicht-Existenz einer solchen ist ebenso wenig bewiesen wie die Existenz. Und wenn ich mir manche Absurdität in dieser Gesellschaft anschaue, halte ich das auch für gut möglich.

labomba65
Fragesteller

naja das es keine geister gibt würde ich nie behaupten rein physikalisch muss die seele wandern hat was mit physik zutun mal vom thema abzukommen vom leben nach dem tot bin ich sehr überzeugt

Dovahkiin11  03.10.2015, 12:54
@labomba65

Ich leugne ja auch nicht die Existenz überirdischer Wesen. Nur die meisten Besessenheiten sind in Wirklichkeit nur Krankheiten, die wahrscheinlich nicht von Dämonen kommen. Wie schon gesagt.

olandemi  03.10.2015, 21:44
@labomba65

entweder heißt es: "vom lebend nach dem tot", oder "vom Leben nach dem Tod". Was meinst Du eigentlich?

Der Wille eines Menschen kann von dem Willen eines anderen überschrieben werden. Die offentsichtlichste Erscheinung ist das eine gewisse Essenz, der Geruch von der anderen Person in jemanden eingedrungen ist. Falls, zusätzlich zu einem weiblichen oder männlichen Geruch, der Duft des Todes oder gar etwas schwefelartiges wahrzunehmen ist, hat man ein größeres Problem.

Auch über die Augen, wenn man jemandem auf den Kopf sieht, oder "besser" in die Augen selbst, kann man andere Menschen Dinge tun lassen, wobei es diejenigen gibt die das unbewusst- und welche die es bewusst machen.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten...

Exorzismus ist 100% wahr! Glaub nicht denen, die keine Ahnung davon haben.

So etwas gibt es, aber in der Form, wie man es in Filmen sieht, sehr sehr selten. Häufiger kommt eine "Umsessenheit" vor, eine dämonische Belastung einer Einzelperson. Auch hier kann ein Exorzismus durchgeführt werden, um die Wesenheiten zu vertreiben.

Beim Voodoo-Kult werden Tänzer, die in Trance fallen, auch von Wesenheiten besessen, dies ist aber nur temporär.

Meist führen erfahrene Seelsorger aus freien Gemeinden eine Reinigung durch, allerdings ist es notwendig, daß die betroffene Person sich zu Jesus Christus bekennt. Dies muß ehrlich und wahrhaftig geschehen, sonst kommen die Dämonen wieder.

Das kannst du in der Bibel nachlesen im Buch Lukas, Kapitel 11, Vers 25

Wenn der unsaubere Geist von dem Menschen ausfährt, so durchwandelt er dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht, so spricht er: Ich will wieder umkehren in mein Haus, daraus ich gegangen bin.
Dann geht er hin und nimmt sieben Geister zu sich, die ärger sind denn er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie da, und es wird hernach mit demselben Menschen ärger denn zuvor.

Wenn du aber Jesus im Herzen hast, ist das Haus nicht leer, sondern von Jesus bewohnt und die Dämonen können nicht zurückkehren.

Unschöne Sache insgesamt

labomba65
Fragesteller

ich bin atheist dennoch befasse ich mich hin und wieder mit sowas weil es ziemlich grausam ist sowas zu lesen und dann wenn man sieht wie die verstorbenen aus der ruhe genommen werden und von einen exorzismus eine reinigung bekommt ist das ziemlich unschön aber irgendwie hat es auch eine gewisse anziehungskraft

DeathMagicDoom  03.10.2015, 14:55
@labomba65

Verstorbene werden nicht aus der Ruhe genommen. Besessenheit und Umsessenheit passiert durch Dämonen. Das sind böse Wesen der Finsternis und keine Verstorbenen.

olandemi  03.10.2015, 21:49

Kommentar zu der Aussage: "...allerdings ist es notwendig, daß die betroffene Person sich zu Jesus Christus bekennt. Dies muß ehrlich und wahrhaftig geschehen, sonst kommen die Dämonen wieder...."

Die ausgetriebenen Geister können in jedem Fall wiederkommen, wenn die betroffene Person eine durch Alkohol, Drogen, Hypnose, Narkose, Zorn, Wut oder Hass geschwächte Aura hat.

Sicher , dass genau diese Geister (siehe Lukas) nicht mehr wiederkehren, ist man nur, wenn man die Geister zum Licht schickt. Von dort kommen sie nicht zurück.

DeathMagicDoom  04.10.2015, 15:20
@olandemi

Böse Geister können nicht ins Licht, und man selbst kann sie auch nicht schicken. Nur Jesus kann das. Das Heim der Dämonen ist die äußerste Finsternis, der Feuersee, da Heulen und Zähneklappern herrscht.

Mir scheint, du bist nicht bibelfest!

Von einer "Aura" ist in der Bibel mit keinem Wort die Rede. Und wer Jesus im Herzen hat, dem können Dämonen nichts mehr anhaben.

Nicht Exorzismus ist schlimm, sonder die Notwendigkeit. Lies die Bibel - die Wunder Christi! Fast die Hälfte seiner Wunder ist das Heilen von Menschen, indem er die Geister austreibt. Also, ist das Schlimm, Menschen zu Heilen?

Die Darstellung in Filmen ist absoluter Quatsch. Richtiger Exorzismus ist notwendig, denn es gibt viel mehr gefallene Engel als lebende Menschen.

Aus diesem Grund sind 75% der Bevölkerung betroffen und haben meistens mehrere Geister in sich. Das kann man recht schnell mittels Kinesiologie feststellen. Wenn man weiß, wie es geht.