Wie kann man erfolgreich einen Exorzismus durchführen ohne jmd zu verletzen?

7 Antworten

Hör dir vielleicht erst mal Vorträge von professionellen Exorzisten an, die es im Netz gibt. Katholische wie auch andere. Erst mal sollte man sich sicher sein, dass es nicht einfach eine geistige Krankheit, Drogen etc. die tatsächliche Ursache sind.

Besessenheit äußert sich u.a. dadurch, dass der Betroffene offensichtliche Hellsicht hat, plötzlich fließend Latein oder Altgriechisch kann, übermenschliche Kräfte hat u.a.m. Das ist relativ selten!

Die Materialisten glauben natürlich sowieso nicht daran, bei denen setzt du dich nur in die Nesseln. Bei den Katholiken ist ganz offiziell der Bischof selbst immer der zuständige Exorzist, aber er kann diese Funktion auch abgeben und tut es heutzutage auch praktisch immer (so viel zur Arbeitsmoral der Bischöfe).

Exorzismus ist physisch und geistig gefährlich, da nur erfahrene Exorzisten der Situation wirklich gewachsen sind. Man könnte aber theoretisch bei einem in Lehre gehen, aber nur wenn man seinem Glaubenssystem angehört. Der Besessene kann im Extremfall sterben , was m.W. 1x in der gesamten Geschichte passiert ist (Anneliese Michel glaube ich ) weil der Exorzist unerfahren und zu ungeduldig war. Aber auch der Exorzist kann hinterher Probleme haben (welche, ist wohl klar).

Es gibt Exorzismus praktisch in jedem Glaubenssystem außer dem Materialismus. Also bei den Katholiken, Protestanten, Buddhisten, Hinduisten, Taoisten, Muslimen, Voodoo-Praktizierenden usw. Such dir "dein" System aus. Allerdings ist es heuzutage schick, skeptisch zu sein, auch innerhalb dieser Religionen. Daher ist die Suche nicht einfach, vermute ich.

Zu guter Letzt: Du bist nicht alleine. Anfragen nach Exorzismen explodieren geradezu (von absolut gesehen niedrigem Niveau). Die Exorzisten müssen ständig Anfragen verschieben, auch weil es viel zu wenige gibt und Überstunden nicht möglich sind. Es ist ein sehr anstrengender Beruf, der nicht nur der Körper, den Geist, sondern auch die Seele sehr belastet.

Ich habe das Thema seit Jahrzehnten aus Interesse recherchiert, aber selbst zum Glück keine praktische Erfahrung. Da fällt mir noch ein, man sollte keinesfalls gegen diese Wesenheiten kämpfen, sondern die guten, mächtigen Geistwesen um Hilfe bitten (Gott, Buddha, Engel, Götter usw.).

Und wie gesagt, erst klären, ob es nicht eine andere Ursache hat, wie das wohl meistens der Fall ist. Aber das ist natürlich Glaubenssache.

Woher ich das weiß:Recherche
ryerye
Fragesteller

Sie klebte an der Decke, zählt das auch als übernatürliche Kräfte

Takuto2  28.11.2021, 22:03
@ryerye

Aber hallo! Klingt tatsächlich mehr als typisch. Ich würde einen dafür offenen Priester meines Glaubens wenden. Es gibt auch im Buddhismus spezielle Zeremomien dafür, wie ich weiß. Kann allerdings sein, dass du nicht sofort fündig wirst. Und hänge es bitte bloß nicht bei den Materialisten an die große Glocke, sonst landet ihr noch beide in der Psychiatrie. Das merkst du ja hier schon im Forum, wie stur manche Leute drauf sind. Also immer erst vorsichtig umhören und andeuten. Wenn das mit der Decke stimmt, muss wohl ein waschechter Profi her. Wie ich in einem anderen Kommentar von dir gelesen habe, war sie mit schwarzer Magie beschäftigt, was auch sehr oft eine Ursache ist. Ich wünsche dir oder vielmehre euch beiden viel Erfolg und Glück oder wie man sagen soll. Würde mich interessieren, wie sich die Sache weiterentwickelt.
Übrigens noch etwas: Die Filme über Exorzismen sind meistens echten Fällen nachgestellt und enthalten viel Wahres. Das ist den meisten Leuten nicht klar.

Menschen können Satan nicht "austreiben", weil er stärker ist als der Geist der Menschen. Denkt mal nach - wohin soll er denn gehen? Selbst wenn er ein Medium verlassen sollte, hat er viele weitere. - Die Gefahr, dass es umgekehrt ist, nämlich ein weiteres Medium von ihm zu sein, ist viel wahrscheinlicher!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die wahrscheinlich ist nicht sehr hoch. Wenn man jemanden helfen will dann mit Ärzten oder Psychologen. Ein Exorzismus kannst du nicht durch führen. Du brauchst einen der darin ausgebildet ist. Guck am besten Mal das diese Person erst Mal zum Psychologen geht um alles abchecken zulassen und danach kannst du Mal an sowas denken

Die Katholische Kirche hat sich 1965 durch das 2. Vatikanische Konzil dazu verpflichtet, wissenschaftliche Erkenntnisse anzuerkennen.

Dementsprechend sind "Exorzismen", für den seltenen Fall, dass sie angewendet werden, nur eine erweiterte Form der Seelsorge; bei akuten psychischen Notfällen werden gängige psychiatrische Dienste in Kauf genommen.

Mit Filmen wie "Der Exorzist" etc. hat das wenig zu tun.

LG

ryerye
Fragesteller

Es geht um eine gute freundin ohne psychische probleme oder Erkrankungen. Sie isz von einem bösen Dämon besessen. Ich möchte ihr schnell helfen und sie befreien

Rocker73  28.11.2021, 21:34
@ryerye

Ich bin mir ganz sicher, dass diese Leiden eine psychiatrische Erklärung haben; begleite deine Freundin auf den Weg zu einer Therapie, wenn du für sie da sein willst.

LG

ryerye
Fragesteller
@Rocker73

Nein sie ist kerngesund. Sie hatte aber vor ein paar Wochen ein schwarzes Buch gekauft und damit praktiziert. Seitdem ist sie von Dämon besessen.