Was passiert bei einem Exorzismus und warum ist das gefährlich?

5 Antworten

Also, es gibt vielerlei Exozismen und generell sollen die nur dazu dienen, die "Substanz" die exorziert wird "böser-geist-frei" zu machen. Bsp.: das Salz, das für Weihwasser verwendet wird, wird exorziert, das Wasser dafür wird auch exorziert. Sogar der Täufling vor der Taufe wird exorziert.
Die "großen Fälle" von Exorzismen in denen Menschen involviert sind, sind sehr selten und vielschichtig. Dann gibt es aber auch einige sehr strenge Regeln die die Priester befolgen müssen. Z.b. Fragen dürfen nur aus einem bestimmten Fragenkatalog gestellt werden.
Nicht geweihten Personen rate ich wärmstens davon ab selbst zu versuchen Exorzismen durchzuführen oder Kontakt mit Geistern oder Dämonen aufzunehmen. Das ist wirklich unklug und etwas das ein gewöhnlicher Mensch nicht kontrollieren kann.
Lg

Diese Exzorzismen können sexuelle Übergriffe auf Frauen sein. Die Priester die so etwas machen begeben sich auf gefährliches Terrain. Der Exorzismus kann für Frauen gefährlich werden.

Man muss sich nur genau das Filmmaterial (You Tube) dazu anschauen.

Vor Jahren ist hier in der Nürnberger Gegend ein freikirchlicher Pfarrer wegen einer Intimsalbung bei einem exorzistischen Ritual zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

LA

htc1234alex
Fragesteller

Kannst du mir auch sagen was bei einem Exorzismus passiert? 🤔

Linuxaffiner  18.04.2017, 13:33
@htc1234alex

Da werden bei einem Ritual die Dämonen bzw. der Teufel aus einem Menschen ausgetrieben. Das geschieht durch "Gebete" oder durch körperliche Berührung.

Der zu Exorzierende befindet sich meistens in so einer Art Trance - ist eigentlich willenlos und weich wie Wachs. Die Betroffenen glauben nämlich selber sie seien besessen - und darum ist es dem Exzorzisten auch möglich, jemanden zu manipulieren, geht bis zur Bewusstseinseintrübung.

LA

Weil Dämonen oder der Teufel, je nachdem, von wem man besessen ist, es nicht mögen, wenn sie wieder aus dem Körper des Menschen ausgetrieben werden, weil sie unseren Körper wollen, da sie keinen besitzen und wenn man versucht, sie wieder aus dem Körper des Menschen auszutreiben, werden sie in uns aggressiv und das kann den Menschen schon mal so weh tun, dass sie daran sterben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exorzismus ist gefährlich, da du mit dem Dämon oder Geist in Kontakt treten musst, dabei muss beachtet werden, dass er dich während dessen Psychisch oder Körperlich angreifen kann. Wenn der Exorzismus erfolgreich war (Strophen aus dem Koran oder der Bibel vorlesen bis der Exorzismus vollendet wurde) sollte der Dämon/Geist verschwunden oder sogar für immer gebannt sein. Wenn du für den Exorzismus einen ganzen Ort oder ein Teil der Wohnung (z.B. Keller) brauchst, empfehle ich dir heiliges Wasser (kontaktier einen Exorzisten oder die Kirche) um den Ort frei von paranormaler Aktivität zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jemand vom Teufel besessen ist , hilft nur Zeit! Es hat meistens was mit Schizophrenie zu tun! Aber es gibt sie wirklich die besessenen. Ich weiß das weil ich betroffen bin! Allerdings ist bei mir nur noch das Gute! Wenn ein Exorzist die Teufelsaustreibung macht werden die Teufel erst richtig angespornt! Manche schizophrene gehen regelrecht durch die Hölle! Vor allem mit Luzifer ist nicht zu spaßen!  Die Ärzte würden jetzt sage alles Humbug, aber die haben so was auch noch nie erlebt!