Studium an der Uni Münster?

4 Antworten

Ich hab 91 -95 in MS studiert, gefiel mir gut.

Ist halt nicht so ne Campus-Uni , schöne Stadt.. teuer zu wohnen, das darf man nicht unterschätzen.

JuliusS3
Fragesteller

Ist Münster überdurchschnittlich teuer? Soweit ich weiß ist das doch bei Unistädten die Regel oder?

Mohn2021  10.01.2022, 20:37
@JuliusS3

Ich hatte eigentlich nach HH gewollt.. da sagten alle "Uhh, so teuer!"

Kleiner Lacher, MS ja auch.

Das wurde und wird nur immer mal unterschätzt, deshalb sag ich's.

Ich kriegte Bafög, jobbte nebenbei am Wochenende, da kam ich ganz gut zurecht.

Was ich an Münster echt super fand und finde, ist, dass man da wirklich so gut alles mit Fahrrad machen kann.

Und mit den Öffis klappt's such gut (musste teils innerhalb von 30min vom Domplatz zu den Politologen..oder auch Psychologen..klappte immer gut)

So was ist schon sehr praktisch

Ich habe früher mal an der Uni Münster gearbeitet. Ich kann diese Universität von ihrer Qualität her durchaus empfehlen und auch die Stadt Münster - obwohl recht teuer - ist als Studienstadt gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voraus.

Münster ist eine wirklich coole Stadt zum Studieren.

Eine Wohnung finden ist nicht ganz einfach, aber ansonsten ist es toll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich studiere zwar nicht in Münster, aber hab mal gehört, dass die dort eine sehr gute Bibliothek haben.

Die Uni scheint im allgemeinen schon sehr beliebt zu sein.

Mohn2021  10.01.2022, 20:38

Uni-Bib und Stadt-Bib waren super, ich bin nach Studium & längst im Job oft extra dafür hingefahren 🤩