Wann und wo erfahre ich, in welchen Raum ich am ersten Tag muss, WWU (Uni Münster)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... willkommen in Münster zunächst ein mal! 🫡

Auf dieser Seite findest du so als Einstieg jede Menge Informationen, die du dir anschauen könntest. Unter Favoriten sind z.B. auch wichtige Anlaufpunkte, wie alle Fachbereiche, ein Studienführer und das gesamte Vorlesungsverzeichnis nach Fachbereichen gegliedert, aufgelistet. In dem Vorlesungsverzeichnis steht für jede Lehrveranstaltung auch immer der Raum dabei, wo diese stattfinden soll.

Zuallererst solltest du allerdings noch vor Semesterbeginn die Fachschaft(en) deines Fachbereichs/deiner Fachbereiche ausfindig machen. In den Fachschaften sind ältere Studierende organisiert, die mit Rat und Tat bei allen möglichen Fragen anderer Studierender, insbesondere denen von Studienanfängern, zur Seite stehen. In der Regel veranstalten die Fachschaften in der Woche vor Semesterbeginn eine O-Woche für Studienanfänger, in der die Institute vorgestellt werden, also wo sich welche Räumlichkeiten befinden, was es alles zu beachten gibt und überhaupt alle möglichen Fragen beantwortet werden. Im Vordergrund steht dabei aber der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen der Mitanfänger/innen. Daher würde ich dir empfehlen, daran unbedingt teilzunehmen, auch wenn das natürlich nicht verpflichtend ist. Aller Anfang ist schwer, aber gemeinsam kommt man immer besser zurecht als allein!

Ist zwar jetzt noch etwas Zeit bis dahin, aber ich wünsche dir schon mal einen guten Start und auch viel Spaß! 🙂

Juli13204  30.08.2023, 02:33

Danke für den Stern! ⭐😊