Studio Lautsprecher für Dubstep /EDM?

4 Antworten

Focal Frankreich ist gut oder KS Digital. Adam hat einen Bändchenhochtöner-Magnetostaten & geht schön hoch über 20 KHZ

Kommt auf die Preisklasse an

Wenn du deine Monitors nah an der Wand platzieren willst, dann würde ich dir vom Kauf der M Audio BX5 D3 abraten, da der Bass hinten raus kommt bzw der Bassreflex Port hinten ist, wodurch der Bass noch lauter werden würde als er eigentlich ist, was das Ergebnis verfälscht, da es dann ja nicht mehr exakt ist.

Wenn du sie nah an der Wand platzieren willst, dann empfehle ich dir die KRK ROKIT Powered G3 Serie, 6, 8 oder 10. Bei ihnen kommt der Bass vorne raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jailbreaker6899  10.02.2019, 16:06

Bitte KEINE KRKs!

jailbreaker6899  11.02.2019, 21:15
@Mew3King

P/L stimmt absolut nicht mehr, total unausgeglichen und nicht annähernd Linear. Ebenso viel zu wenig Bassdruck auf Abruf. Mittlerweile wirklich ganz weit unten in der Bestenliste angesiedelt

uoxofficial  18.03.2019, 12:41

Aua, die reflex-öffnungen sind bei den MAudio hinten, der bass kommt trotzdem vorne raus lmao

Niemals Krk, Maudio, Mackie und co kaufen. Lieber auf paar ordentliche Kopfhörer sparen, wenn die Raumakustik eh mist ist.

Nur mit guter Akustik würde ich Speaker holen, und wenn dann ein paar Neumänner.

Ein wirklich guter geheim Tipp sind die presonus eris e5.

Auch noch gut sind die Adam t5v ode4 die Yamaha hs5.

Für dubstep empfiehlt sich abet auf jeden fall auch ein sub, mit 5" Monitoren kommt man da nicht tief genug.

Von den M Audio boxen halte ich aber nichts, die sind einfach nicht sonderlich gut

Kommt völlig auf das Budget an, ohne Budget angabe immer: Genelecs! Mit Budget Angabe kann ich das ganze dann vielleicht etwas einschränken, frag dich aber immer ob du wirklich Studio Monitore brauchst in deinem Stadium und bitte niemals KRK Rokit

uoxofficial  18.03.2019, 12:41

Ich finde Genelecs klingen wie Hifi Lautsprecher

jailbreaker6899  18.03.2019, 14:15
@uoxofficial

Liegt auch daran das Genelcs keinen großen Bassbereich haben und sehr linear sind. Ein Sub sollte mit in Betracht gezogen werden. Qualitätsmäßig aber perfekt, gerade bei nicht fest installierten Monitoren.