Wie vergleichbar sind Tannoy Reveal 502 und M-Audio Bx5 D2?

2 Antworten

Ja, da liegt preislich was dazwischen und den Unterschied hört man auch.

Für den Preis der Tannoy (die zu den besten gehören) bekommst Du auch die Yamaha. Ja, ich weiss, Massenmarke aber trotzdem noch einen Tick besser als die Tannoy.

5 Zoll Tieftöner sind nicht besonders gut geeignet um tiefe Frequenzen gut darzustellen, es empfiehlt sich eigtl. ein Subwoofer.

Alleine von der Frequenz-Spanne würde ich Tannoy nehmen.

Preis- Leistung...würde ich auf Tannoy gehen, weil die einfach hochwertigere Verarbeitung eher gewährleisten können als M-Audio. Außerdem ist Tannoy eher spezialisiert auf Speaker als der Multiproduzent M-Audio.

Probehören ist notwendig. Nimm hochauflösende Musik mit, 320er Mp3 oder 32-bit Wav oder FLAC. Bzw.eine CD oder DVD. Musik die du kennst.

Schau / Höre dir auch die Hersteller Fostex, KRK, Dynaudio und Yamaha an. Hätte ich mehr Kohle gehabt, hätte ich Dynaudio genommen, großartiger Sound.

Achte beim Aufstellen auf Position und Ausrichtung der Monis sowie Raumumgebung.

In diesem Fachforum wird Tannoy nicht empfohlen. Eine Frage deiner Auswahlkriterien: