Studienwahl mit Mathe bzw. Chemie?

1 Antwort

Hallo,

deine Studienwahl musst du nicht nach deinen Notenpunkten richten. Wenn das Interesse für wirtschaftliche Studiengänge vorhanden ist, kannst du dich natürlich dafür entscheiden.

Mir würde spontan kein Studium einfallen, welcher Mathe und Chemie gleichwertig behandelt. Wenn du etwas naturwissenschaftliches studierst, wirst du sicher irgendwann mal in einer Vorlesung für Mathematik sitzen. Selbst in der Pharmazie ergeht es einem so, ich hatte zum Beispiel ein Semester lang Statistik als Vorlesung. Mit einem Mathematikstudium war das natürlich nicht zu vergleichen.