Logistik studieren - aber in Mathe eine Niete?

4 Antworten

Du willst Logistiker werden hast aber kein Interesse an Mathe. Welche Vorstellungen hast du den von einem Studium der Logistik? Weg-Zeit-Diagramme sind z.B. grundlegender Bestandteil der Logistik, und die sind was? Richtig! Mathe! Und da fängt der Spaß erst an.

Wenn du wirklich in die Logistik willst solltest du deine Einstellung zur Mathematik überprüfen. Schau z.B. mal "Numbers". Da siehst du was Mathe alles so möglich macht und wie viel Spaß das machen kann. Du wirst da auch viele Anlehnungen an logistische Probleme sehen. Eine gute Nachhilfe kann die auch helfen deine Problem mit Mathe zu lösen, ich hab schon Leute gesehen die ähnliche Probleme wie du hatten und heute in einer Bank arbeiten. Liegt also nur an dir.

Ansonsten suche dir was aus dem Bereich der Kunst oder der Geisteswissenschaften, aber selbst da kannst du über Mathe stolpern z.B. wenn du Untersuchungen statistisch auswerten musst.

Verwechselst Du da die philosophische Logistik mit der naturwissenschaftlichen?

Klar braucht man Mathe. Hört man ja irgendwie auch raus, oder!? Ich meine Logistik hängt mit Logik zusammen.Und Mathe ist nun mal Logik pur!!!;)

Ohne Mathekenntnisse stirbst in alle ingenieurtechnischen Fachrichtungen den Heldentod.