Physikstudium ohne Mathe LK?

3 Antworten

ist nicht notwendig. der schulstoff hilft dir meistens eh nur über die ersten paar wochen.

schau halt ob an deiner uni vielleicht vorkurse angeboten werden, das könnte dir den einstieg ein bisschen einfacher machen.

Auch im Grundkurs wird Analysis unterrichtet, und der ist verpflichtend. Auf welcher Schule warst du?

futuremadara
Fragesteller

Gesundheitsgymnasium

Ich denke, dass dies keine substanzielle Rolle spielen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik