Studenten doch nicht so schlau und intelligent?

7 Antworten

Dazu gibt es einen weisen Spruch: „Ein Idiot mit einem Plan kann ein Genie ohne Plan schlagen.“ Abgesehen davon kann auch jemand der nicht gebildet ist trotzdem intelligent sein. Bildung und Intelligenz sind zwei verschiedene Dinge.

kubamax  13.01.2024, 06:53

Erfolg kommt durch Fleiß und Disziplin.

Jemandem anderen zu betrügen, verlangt keine hohe Intelligenz, es reicht eine kriminelle Energie und die Naivität des anderen dazu. Die Betrüger kommen bekanntlich im Leben nicht sehr weit. Die Studenten sind junge Menschen und müssen Erfahrungen mit ihrer Naivität wie jeder andere Mensch machen. Naiv ist nicht gleich unintelligent, jeder Mensch braucht für seine persönliche Entwicklung Zeit. Aber auch der Betrüger macht die Erfahrung, dass er irgendwann vor das Gericht kommt. Auch er bedenkt die Konsequenzen seiner Handlung nicht, möglicherweise sind sie ihm auch egal, weil er antisozial ist.

Bildung und Nationalität haben nicht wirklich etwas mit Intelligenz zu tun. Sehr intelligente Menschen sind sogar vermehrt schlecht in der Schule. Des Weiteren ist dieser Begriff sehr dehnbar und dein Cousin muss nicht in allen Aspekten herausragend sein, er braucht nur die richtigen Methoden, Strategien und Erfahrung. Manipulation und Psychologie könnten seine Stärken sein.

Außerdem kann er sich seine Opfer aussuchen. Er wählt möglicherweise die Studentin aus, die mit ihrer hohen Vertrauensseligkeit leicht zu täuschen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Bildungssystem ist auch teilweise auf Glück aufgebaut und natürlich auch auf Geld. Kinder von Akademikereltern können viel leichter studieren und bekommen alles nachgeworfen in den Schulen etc., als Kinder von Ausländern, Arbeiten, Armutseltern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
kubamax  13.01.2024, 06:51

Ohne Anerkennung für schulische Leistung, liefern Kinder keine schulische Leistung mehr.

eine gute Bekannte von mir, ohne sie beleidigen zu wollen, ist defintiv nicht die hellste Kerze am Christbaum aber durch ihren Fleiß und ihr Duchhaltevermögen hat sie es geschafft, ein Wirtschaftsstudium erfolgreich abzuschließen und ist bei Suzuki Deutschland in einem gehobenenen Posten.

Schlau und inteligent das sind eben doch zwei paar Schuhe.

lg, Anna