Stubenreinheit?

HONEY596  28.02.2022, 14:45

12 Wochen oder 12 Monate?

Carina900
Fragesteller

* Wochen* 😅 ja ich meine Wochen

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dein Welpe 12 Wochen und nicht 12 Monate alt ist, oder?

Es ist normal, dass ein Welpe sich draußen anfangs nur dort löst wo er sich sicher fühlt und das ist im Haus.

Wenn du deinen Welpen nicht im Blick hast wirst du den Zeitpunkt an dem er eventuell anzeigt, das er raus muss nicht erkennen.

Bleib geduldig und mach weiter wie bisher. Im Haus solltest du aber den Welpen so gut wie möglich im Blick behalten damit du die Zeichen deines Hundes dass er raus muss erkennen lernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht ist es ihr draußen zu kalt?

Bleib mal länger draußen, am besten in der Sonne, bis es geklappt hat. Dann gibst du ihr eine Belohnung und machst ein riesen Bohei darum, bis sie es geschnallt hat.

Carina900
Fragesteller

Ich hab es mit Leckerlis probiert aber dann hat sie gar nichts mehr gemacht außer auf mich zu sehen, wenn wir raus gehen

Realisti  28.02.2022, 14:53
@Carina900

Leckerlies gibt es nur für gute Werke. Man muss ja nicht weit gehen, die Interaktion ist wichtig. Das Tier braucht Beschäftigung. Wenn sie alle sind, zeigst du die leeren Hände her. Irgenwann versteht sie es.

William1307  28.02.2022, 15:49
@Carina900

Erzieh Dir doch nicht gleich so einen Leckerli-Junkie. Das wirst Du nämlich schnell bereuen wenn ein Hund gar nichts mehr tut ohne dass Du ihm den Keks zeigst..

Gib dem Hund Zeit, starr ihn draussen aber auch nicht an - lange Leine dran - lass ihn rumschnuppern und beachte ihn nicht - oder eben nur aus den Augenwinkeln.

William1307  28.02.2022, 15:55
@Realisti

Für eine normale Körperfunktion gibt es bei mir keine Leckerchen. Ein ruhiges "Prima, gut gemacht" reicht völlig aus. Viele Leute versetzen die kleinen Hunde in Angst und Schrecken wenn sie in Jubelrufe ausbrechen nur weil der Hund pinkelt...

moony1990  28.02.2022, 19:40
@William1307

Das sag ich auch immer wieder. Ruhig loben nach erledigtem Geschäft, aber nicht so Party machen, sonst erschreckt der Welpe und macht nur drinnen, wo das nicht passiert. So wird das nix.