Strumpfhose in die Schule anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 98%
Nein 2%
Stoffel977  13.12.2021, 21:12

Wie alt bist Du und hast Du Strumpfhosen Zuhause im Schrank?

Anony646
Fragesteller

Ich bin 12 und habe ein paar Strumpfhosen im Schrank

Stoffel977  14.12.2021, 15:35

Dann hat sich Deine Mutti bestimmt dabei etwas gedacht. Hättest Du bisher keine an? Wenn man welche da hat, kann man sie anziehen. Machen unsere Jungs auch. Was meinst Du?

Anony646
Fragesteller

Ja ich ziehe mal welche an nach den Ferien um es mal auszuprobieren wie es ist Strumpfhosen in der Schule zu tragen

15 Antworten

Ja

https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-strumpfhosen-anziehen-oder-lieber-nicht

Die selbe Frage hast Du bereits vor ein paar Wochen gestellt. Das heißt Du hast bisher keine Antwort für Dich.

Meine Antwort wäre die selbe.

Gehen wir die Frage praktisch an. Grundsätzlich ist die Antwort: Ja. Viele Jungs tun das, incl. meiner Jungs.

Frage: Hast Du Strumpfhosen Zuhause im Schrank bzw. hat deine Mutter Dir bereits welche gekauft? Dann schlage ich vor es auszuprobieren und die nächsten Wochen einfach Strumpfhosen unter der Jeans zu tragen. Problem gelöst. Und wenn Du sie warm und bequem findest, dann bleibe einfach dabei.

Ja

Jeder kann Strumpfhosen anziehen, wer es möchte. Auch du, wenn du es weiter willst, denn deine Mutter hat dir ja sogar wieder Strumpfhosen im Schrank gelegt. Die kannst du dann ja auch anziehen, denn deine Mutter möchte bestimmt auch, dass du die weiter trägst bzw. dich warm anziehst.... Ansonsten hätte sie dir keine im Schrank gelegt. Sie weiß/ahnt bestimmt auch, dass du Strumpfhosen anziehen möchtest.

Bild zum Beitrag

Warum auch nicht, Strumpfhosen sind unisex und unter einer Hose angezogen sieht man es nicht - ob zur Schule oder woanders, da gibt es kein Unterschied. Mein Ann und mein Sohn ziehen auch Strumpfhosen an. auch meine Tochter und einige Strumpfhosen können untereinander getuscht bzw. vererbt werden zum Auftrage.

Bild zum Beitrag

Und es werden ja auch Strumpfhosen für Jungs angeboten und gekauft. Wiie gesagt, Strumpfhosen sind unisex, auch die "Jungenstrumpfhosen" können von Mädchen angezogen werden.Strumpfhosen können alle anziehen, wer es will und wie lange man will.Meine Söhne Ziehen auch Strumpfhosen an, meinMann ebenfalls, meine Tochter und ich auch. Und solange meine Jungs Strumpfhosen anziehen, kriegen sie auch welche.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mode, Strumpfhose)  - (Schule, Mode, Strumpfhose)  - (Schule, Mode, Strumpfhose)
Ja

Wenn dir kalt ist. Sicher. Für das sind ja Strumpfhosen in erster Linie gedacht. Momentan ist es mit mit dem ständigen Lüften sogar sehr sinnvoll was wärmendes drunterzuziehen. Außerdem sieht man die Strumpfhose unter der Jeans sowieso nicht

Ja

Ja - Strumpfhosen sind für mich unisex und können von allen angezogen werden, die es wollen. Meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen an, auch unter der Jeans oder beim Fußball unter der Shorts an …

Bild zum Beitrag

Quelle:tchibo

Oben steht, dass du Strumpfhosen von deiner Mutter im Schrank gelegt bekommen hast, dann möchte sie bestimmt auch, dass du diese weiter wie bisher anziehst oder sie gibt dir die Möglichkeit es weiter zu machen. Hat sie denn nicht mit dir drüber gesprochen, wie dass Jungs die anziehen und man es unter langen Hosen nicht sieht, dass du Strumpfhosen weiter anziehen kannst…

Bild zum Beitrag

Quelle: Ewers

Auch ist es doch kein Unterschied ob du Strumpfhosen zur Schule drunter an hast oder im der Freizeit. Wenn das Tragegefühl für dich angenehm ist, es für dich bequem ist und dir es gefällt m, dann ziehe deine Strumpfhosen weiter an. Deine Mutter wird bestimmt auch mit dir neue kaufen für die nächste kalte Jahreszeit, wenn die deine nicht mehr passen.

Deshalb du kannst Strumpfhosen solange anziehen, wie du es willst, egal wie jung/alt du bist.

Bild zum Beitrag

Quelle: snag tights

Und ich finde Strumpfhosen sehen an Jungs gut aus, wie man auf den Bildern auch gut sehen kann und fallen unter langen Hosen auch nicht auf, sehen aber auch zur Shorts sehr gut aus.

 - (Schule, Mode, Strumpfhose)  - (Schule, Mode, Strumpfhose)  - (Schule, Mode, Strumpfhose)
Ja

Klar wieso nicht, gerade wenn es draußen kalt ist + das regelmäßige Lüften zurzeit da ist das sogar anzuraten