Strumpfhose für Sportunterricht?

12 Antworten

Ja, kannst du drunter anziehen. Wenn’s zu unangenehm werden sollte, einfach die Strumpfhose ausziehen oder anstatt ne Jogginghose eine Shorts drüber anziehen. So sammelst du Erfahrungen, was das Richtige für dich ist. Aber was hast du denn vorher drunter angezogen beim Sport? Es ist ja schon Frühling /April, da ist die Kleiderwahl nicht immer leicht und es gibt in den Übergangszeiten T-Shirt Wetter, aber auch Wetter, wo man noch was warmes wie Strumpfhosen drunter anziehen kann/sollte. Grundsätzlich finde ich Strumpfhose sind beim Sport praktisch, man kann diese je nach Wetterlage, Aktivität,… anziehen. .In meiner Familie ziehen wir alle Strumpfhosen an und nutzen diese auch beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es willst kannst du es machen. Strumpfhosen kann man auch beim Sport drunter anziehen, je nachdem wie das Wetter ist, was man macht…. Und welche Strumpfhose man drunter an hat. Was hast du denn sonst zum Sport angezogen, jetzt ist es schon Ende April und es wird langsam wärmer über Tag - morgens und abends kann/ist es aber noch häufiger frisch.

Ob du schwitzt oder dir mit der Strumpfhose drunter zu warm ist - merkst du selbst. Hängt vom eigenen Kälteempfinden und auch von der Machart der Strumpfhose ab. Zur Not ziehst die Strumpfhose aus, wenn’s zu unangenehm sein sollte. - Learning by doing.

Strumpfhosen nutzen wir auch beim Sport. Meine Söhne und mein Mann ziehen zum Beispiel Strumpfhosen auch unter Shorts beim Fußball oder Rad fahren drunter an. Wenns dir mit der Jogginghose über der Strumpfhose unangenehm war, kannst du ja als Alternative eine Shorts drüber anziehen.

Hallo,

grundsätzlich kannst Du tragen, was Du willst.

Ob Strumpfhosen in der Schule und als Junge das beste sind weiß ich allerdings nicht. Könnte eben damit Enden, dass Du hier Anlass zum Mobbing bietest.

Wenn Du dann mal den Aspekt außen vor lässt, dann solltest Du mal schauen, ob es Dir nicht zu warm wird. Und ob Du nicht hinterher komplett nass geschwitzt bist. Nicht, dass Du Dich dann erkältest. Dann hättest Du ja auch nichts gewonnen.

Musst halt mal ein wenig probieren.

SG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst grundsätzlich das anziehen, was Dir gefällt und was für Dich angenehm ist.
Bei den aktuellen Temperaturen gehe ich aber davon aus, dass Du sehr stark schwitzen wirst, wenn Du beim Sport eine Strumpfhose unter der Jogginghose anziehst.
Probiere es aus und mache Deine Erfahrungen.
Packe Dir ein Paar Socken in die Sporttasche. Dann kannst Du die Strumpfhose gegen Socken tauschen, falls es Dir zu warm ist.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und bestimmt sehr gute Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich sind Strumpfhosen praktisch und ideal für manche Sportarten. Aber bei den momentan herrschenden Temperaturen bist du wahrscheinlich mit einer Strumpfhose unter der Jogginghose zu warm angezogen. Eine Shorts über Strumpfhose wäre vielleicht eine Alternative