Stromschlag was tun?

3 Antworten

Ist mir öfters passiert. Wird alles gut!

Wenn du aber Herzrassen oder ähnliches hast ruf Notarzt an sofort!

Ich hab damals am Pc Rumgeschraubt... Der angeschlossen war.. Netzteil angefangen rauszubauen- Und zack Kleinen Schock gehabt. Mehr ist nicht passiert.
Garantiere nicht das du nichts haben wirst. Aber bei mir ist das mit 15 passiert und keine Nachfolgen.

Es gibt keinen Reststrom. Da kann noch eine kleine Ladung gewesen sein, das hat dann das Niveau, wie wenn du mit Kunststoffsohlen über einen Teppichboden läufst und dich auflädst. Dann funkt es, wenn du an Metall (z.B. eine Türklinke) faßt. Das ist völlig ungefährlich.

Wenn es 220 Volt gewesen wären, hättest du hier anders berichtet.