Stromschlag durch Ladekabel?

1 Antwort

Hallo,

sowas geht nun wirklich nicht!

Das sind einfach die Gedanken, die sowas eben annehmen wenn es mal unerwartet an die Haut geschlagen hat, vor allem weil sowas gerne unter Laien kursiert. Sowas lernten wir früher aber in der Schule!
Das würde übrigens auch bei , mit CE-Zeichen ausgestattetes Ladekabel unmöglich sein, wenn es noch in der Steckdose steckt - dann muss es schon komplett kaputt sein.

Die 5 V am Stecker zum Handy bewirken nicht mal ein Gribbeln. Ich kenne es noch, dass man früher die Flachbatterien mit der Zunge geprüft hatte - 4,5 V. Wenn es gribbelte war die Batterie noch brauchbar.

Bild zum Beitrag

Grüße aus Leipzig

 - (Handy, Gesundheit, Stromschlag)

TheQ86  06.12.2023, 17:58

Mittlerweile laden manche Netzteile ein Handy schon mit 12 Volt, aber ja, das Ergebnis dürfte das selbe sein.