Stromschlag am Stecker nach dem ziehen aus der Steckdose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist keine Spannung nach dem Trennen des Steckers und der Steckdose mehr vorhanden. (Wenn, wie du schon gesagt hast, keine Kondensatoren, Akkus o.ä. vorhanden sind)

Es könnte sein, dass sich der Stecker aufgrund des Übergangwiderstands erwärmt hat und so die Temperatur erreicht hat.

Bei Stromschlag (egal wie Stark oder Schwach) unbedingt Arzt aufsuchen! Herzkammerflimmern kann noch Tage später ohne Ankündigung und Symptome auftreten und Lebensgefährliche Schäden verursachen.

LG

Bambuskopf584
Fragesteller

DAnke weiß ich alles selber bin zurzeit in na Ausbildung aber die behaart darauf und wollte das nur nochmal bestätigt haben

EleDude  25.05.2018, 21:53
@Bambuskopf584

Ja das ist auch nur eine Vermutung ich kenne die Situation leider nicht :)

Was für eine Ausbildung machst du gerade? :)

Vielleicht ists eine frühere Verletzung

Den Zusammenhang von Stecker ziehen, Verbrennung im Auge und Stromschlag kann ich jetzt nicht herstellen... What?

Elektrostatisch vielleicht... Je nach Klamotten kann sich das schon heftig anfühlen...

Bambuskopf584
Fragesteller

Die hat den Stecker gezogen. (Zu kräftig) hat sich dabei das ding ins Auge gerammt und meinte jetzt die hätte von dem gezogen Stecker nen Schlag bekommen

Eierfanta  25.05.2018, 21:55
@Bambuskopf584

Wenn der Stecker/Kabel beschädigt ist, hat sie vielleicht schon beim anfassen einen bekommen und "anschließend" erst gezogen...

Sonst halte ich das für zweifelhaft mit dem Schlag