Stromschlag bekommen, keine Symptome?

5 Antworten

Salue

Ein kurzer Stromschlag macht nichts. Selbst Herzschrittmacher sind dagegen geschützt.

Natürlich sähe dies anderes aus, wenn man eine Hochspannungsleitung oder eine Fahrleitung der Bahn berühren würde. Nur muss da der Arzt nur noch kommen, um den amtlichen Totenschein auszustellen.

Bei 220 Volt, aber auch bei Autozündung (20000 bis 40000 Volt, aber nur kleine Leistung) passiert nichts, einzig der Schlag ist unangenehm.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Ruf am besten mal ein Bereitsschaft - Arzt an, wegen eventuelle Herzprobleme an, es kann ein Herzinfarkt verursachen !

Tim01999
Fragesteller

Wieso sollte es einen Herzinfarkt verursachen? Der Strom ging ja nicht über das Herz.

Mamue1968  24.09.2017, 15:48
@Tim01999

Bei einem Freund ist das passiert und zwei Tage später ist er an einem Herzinfarkt gestorben ! Sicher ist Sicher !

Halloo1110  16.11.2020, 13:31
@Mamue1968

Was redest du für ein Schwachsinn und verbreitest Angst unnötig

Weder ich noch meine kollegen sind jemals zum arzt gefahren nach nem stromschlag..also keine panikmache bitte..wenn es dich dennoch beunruhigt geh zum arzt..

nicht notwendig..ich bekam einen stromschlag bei einem umzug mein mann hatte den falschen stecker eingesteckt.mir wurde im moment schlecht ist jedoch nichts passiert.