Hab das Kabel angefasst , hab aber kein Stromschlag bekommen hab aufjedenfall nichts gespürt . Kann ich trotzdem ein Schlag bekommen der schädlich ist ?

 - (Strom, Elektrizität)

5 Antworten

Fasse nie mehr ein Kabel an, nicht einmal das von der Kaffeemaschine. Nicht das du keinen Stromschlag erhältst und am Nichterhalt eines Stromschlages umgehend nicht verstirbst.

Einen Stromschlag welcher deine Gesundheit gefährdet spürst du, sehr sehr deutlich!

Sehr unwahrscheinlich. Bei diesen Drähten handelt es sich um solche für Schutzkleinspannung. Diese fühlst du nur wenn du wirklich empfindlich bist.

Fakt ist: Ein Stromschlag, der gefährlich ist, den spürt man auch. Und zwar mehr als deutlich. Bei diesen Adern handelt es sich um Schutzkleinspannung. Das da sind entweder 12 oder 24V Gleichspannung für Steuerungen. Und die maximale Berührungsspannung beträgt 120V DC.

Und mal abgesehen davon spürt man die Auswirkungen eines gefährlichen Stromschlages direkt danach. Das ist ja schließlich kein Gift, dass du erst in ner Woche spürst und dann tot umfällst...

Nein das ist Telefonleitung oder von der Klingel und Klingel ist gerade einmal 12v

Kabel lieber nicht anfassen
Wenn du beide Kontakt aus Metall berührst fliegst du erst mal paar Meter zurück und kannst sogar ein herzstillstand bekommen

Shalidor  26.03.2017, 22:03

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser einfach mal nichts schreiben. Das kommt besser rüber als so nen Dünnpfiff daher zu labern.