Stromkabel mit Schalter verbinden?

3 Antworten

Von Experte RareDevil bestätigt

Du benötigst einen Elektriker, der sich die Verkabelung vor Ort ansehen und durchmessen kann. Sinnvollerweise soll eine Lüftung ja auch noch etwas nachlaufen, auch wenn das Licht im Bad bereits ausgeschaltet wurde. Auch das ist nur vor Ort lösbar.

Es gibt zwar Normen für die Aderfarben, aber man kann deshalb noch lange nicht von der Aderfarbe auf die Funktion schließen.

Wenn man nichts durchgemessen und zugeordnet hat, dann sollte man hier auch nichts anschließen.

Gönn' dem Elektriker Deines Vertrauens doch auch mal ein paar Euro.

"Jemand, der sich damit auskennt", wird Elektriker genannt und wird dafür von dir bezahlt, dass er es erledigt.