Stromanbieter behauptet wir hätten nicht gezahlt?

5 Antworten

Guck mal lieber vorher deine Auszüge 1-2 Wochen weiter durch - nicht das die Zahlung später storniert wurde und zurück gebucht wurde

Deine Bank fragen, wie das sein kann.

Hast du auf der Überweisung die Rechnungsnummer bzw. die Vertragsnummer angegeben?

MrMixAlpak
Fragesteller

ja habe ich, auch nochmal geprüft ist korrekt

Nochmal persönlich vorbei schauen und die Daten den nächst verfügbaren Mitarbeiter zeigen oder am besten Email schicken mit allen Daten. Email bleibt immer bestehen und kann man später den Anwalt beim Notfall immer vorzeigen

AlterLeipziger  25.04.2020, 00:43
Email bleibt immer bestehen

ist aber rechtlich kein Beweismittel!

Wenn sie kein Geld erhalten haben könnte der fehler eventuell auch an der Bank liegen. Geh am besten mit dem Überweisungsbeleg zu deiner Bank und frag nach was dort schief gelaufen ist. Falls es nicht an der Bank liegt musst du nicht zahlen und könntest sogar zum anwalt

Hallo,

zuerst würde ich telefonisch Kontakt aufnehmen und das Problem erläutern. Da wird am ehesten eine Lösung gefunden.

Grüße aus Leipzig