Strom wird abgestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier geht es um mehrere Dinge. Zum einen sollen beim Wiedereinschalten nicht alle Geräte gleichzeitig Strom ziehen bzw. unkontrolliert eingeschaltet sein. War z.B. der Herd eingeschaltet oder wurde er während der Abschaltung eingeschaltet, könnte es eventuell sogar zu einem Brand kommen. Außerdem mögen es viele Geräte nicht, wenn sie innerhalb kurzer Zeit mehrfach aus- und wieder eingeschaltet werden, was bei Bauarbeiten durchaus passieren könnte.

Kabel an sich sind keine Verbraucher und können angeschlossen bleiben. Persönlich würde ich einfach die Sicherung(en) ausmachen.

habakuk63  19.04.2024, 07:57

Gelöscht, falscher Eintrag

Du kannst die Sicherungen ausschalten, ist der einfachste Weg, die Geräte sollten trotzdem vorher ausgeschaltet werden und ausgeschaltet bleiben.

Mit dem Begriff "elektrische Geräte" sind hier Verbraucher gemeint.

(Verlängerungs-)Kabel und Mehrfachsteckdosen sind keine Verbraucher, und du kannst sie gerne angesteckt lassen.

mssaecjlha
Fragesteller

Ok danke