Strom im Schlafzimmer geht nicht mehr?

8 Antworten

Da hat die Elektroleitung eben eine Unterbrechung, und die lässt sich beseitigen. Das kommt jeden Tag zig tausend mal vor, und nicht nur in Schlafzimmern, sondern auch in Wohnzimmern, Küchen, Büros und Werkstätten.

Sicherung ist drinne aber strom ist keiner da?

Dann ist endweder die sicherung kaputt.

Oder das kabel vom sicherungskasten zum verteiler fürs wohnzimmer.

Oder der verteiler des wohnzimmers.

Endweder Elektriker rufen der das durchprüft oder mit nem DusPol (2 poliger phasenprüfer) selber die stellen durchprüfen.

Ersteres ist empfehlenswerter.

Wenn sich das Problem nicht durch Einschalten aller Sicherungen beheben lässt, muss ein Elektriker kommen um ggf. einen Wackelkontakt zu beseitigen.

Alles durchprobiert und ganz sicher dass es keinen Strom gibt?

Was soll das jetzt heißen "Geht der Strom nicht mehr"  ?

Die Lampe geht nicht an, wenn Du auf den Schalter drückst ?

Vielleicht ist die Glühbirne defekt ?

Führen die Steckdosen noch Strom ? Hast Du das geprüft ?

Normalerweise sichert man die Steckdosen getrennt ab. In einem alten Haus kann das noch zusammen geschaltet sein.

Wenn Du mehr Informationen leiferst, müßte man hier nicht raten sondern könnte hilfreiche Antworten geben.

Steckdose oder Licht? Steckdose, könnte sein dass dein Zimmer an einer anderen Sicherung angeschlossen ist. Licht, Schalter kaputt.