Stressbedingter Haarausfall bei mir, was kann ich dagegen tun, mein Körper scheint Stress überhaupt nicht gut zu vertragen?

4 Antworten

Es dauert ca. 6 Monate, bis sich IRGEND ETWAS auf das Haarwachstum wirkend, sichtbar zeigt, im guten so wie im bösen. Also wenn du jetzt Stress hast, dann fallen nicht morgen die Haare aus sondern erst in ca. 6 Monaten

Man kann sich auch viel einreden.

Möglicherweise ist der Haarausfall androgenetisch und das kann ein Hautarzt über eine Haarprobe feststellen. Das kann durchaus schon in jungen Jahren passieren, wenn die Haarwurzeln eine Überempfindlichkeit gegen Testosteron zeigen. Das ist erblich. Mein Vater war vor 30 schon kahl.

CanKannimmer
Fragesteller

Hm ja aber komisch, ich bin ehrlich ich habe schon lange eine spielsucht, ich geh hin und wieder in die Spielhalle und wenn ich mal Geld verloren habe und zwar viel dann habe ich wirklich Stress und dann fängt es an den Tagen danach oder Wochen später bei mir an dieses Haarausfall mit Schuppen auf der Kopfhaut auszubrechen, und wenn ich mal 2 Monate lang kein Automat spiele was für einen spielsücjticeb lange Zeit ist dann gehts mir aber auch irgendwie besser ich seh gesünder aus im Gesicht, meinen Haaren gehts gut bis ich dann wieder in die Spielo gehe dann seh ich echt fertig aus ganz schnell, ich spiele schon seit 10 Jahren und bin 25 Jahre alt, ich war damals so cool mit 15 Jahren und einen Vollbart in die Spielort gehen zu können heute versteh ich es ist alles andere als cool ...

Ja, ich habe auch seit vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass Hautärzte da keinen Rat wissen.

Stress...das kann sein, dass du da so extrem reagierst. Bei mir war es auch in Stresszeiten am Stärksten mit dem Haarausfall.

Tatsache ist, dass deinem Körper Micronährstoffe fehlen. Allen voraus wahrscheinlich Zink, vielleicht auch Eisen u.a.

Auch Umweltgifte/Schwermetallvergiftungen können eine Rolle spielen oder wenn man in der Nähe von Funkmasten lebt.

Was machst du denn um deinen Körper zu entstressen?

Sowas wie regelmäßig Tiefenentspannung oder Bauchatmung wäre gut.

Frag mal Deinen Hausarzt und einen Hautarzt

CanKannimmer
Fragesteller

die gucken die Wand an wenn ich das denen sage, anscheinend wissen die da nicht weiter..

Ich weiß, dass durch Stress kreisrunder Haarausfall entstehen kann, der sich dann sogar auf den ganzen Kopf auswirken kann. Google mal danach. Aber so etwas kennen die Hautärzte eigentlich.

Hier habe ich was gefunden bzgl. stressbedingtem Haarausfall. Vielleicht hilft es dir:

https://www.haarausfall.de/haarausfall/haarausfall-ursachen/haarausfall-stress#:~:text=Beim%20diffusen%20Haarausfall%20kann%20Stress,gelangen%20und%20dann%20vermehrt%20ausfallen.&text=Der%20seltene%20kreisrunde%20Haarausfall%20(Alopecia,die%20innerhalb%20kurzer%20Zeit%20entstehen.