Stressbedingter Haarausfall bei mir, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Wenn du dir sicher bist dass es am Stress liegt, solltest du lernen den Stress abzubauen oder die Dinge so planen dass sie dich nicht überfordern. Es geht dabei nicht nur um Tätigkeiten, gönne auch deinem Kopf Ruhe und zerbreche dir nicht so viel den Kopf. Schon gar nicht über Dinge die nichts mit dir zu tun haben. Andere Menschen oder Nachrichten die dich belasten könnten einfach so gut es geht meiden.

Es könnte ein hormon problem sein. Versuche mal deine haare gründlich zu waschen und sehe wie viele haare rausfallen. Ich empfehle zu einer dermatologischen klinik zu gehen da die sich am besten mit sowas auskennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei meinem Sohn leider auch so, die Schulmedizin steht da auf dem Schlauch und Hilfe von einem Arzt ist nicht zu erwarten.

ABER, die logische Schlussfolgerung wäre doch den Stress zu reduzieren bevor noch schlimmere Erkrankungen auf den Plan treten.

O --kay. Haus- und Hautarzt haben dich nicht weitergebracht.

Ein Internist wird es vielleicht auch nicht. Aber versuch es mal.

Schildere Ihm genau, was mit dir los ist - minutiös - wenn möglich.

Wie würdest du reagieren auf die Vermutung:

Das könnte psychologische Hintergründe haben?

Wärest du offen für diese Möglichkeit?

Oder?