Haarausfall?

6 Antworten

Das sieht nicht gut aus in dem Alter, aber dir wird sicher beim Arzt geholfen denke ich.

Haarausfall bei Teenagern: Ursachen, Anzeichen und Behandlung

https://www.pilusan.de/post/haarausfall-bei-teenagern-ursachen-anzeichen-und-behandlung

https://www.haarausfallwissen.de/haarausfall-waehrend-der-pubertaet/

Trynix47
Fragesteller

Vielen Dank glaub auch das es stressbedingt ist (könnte wegen dem homeschooling kommen damals wenn ich jetzt drüber nach denkt hat es ungefähr da angefangen)

Hi, Trynix47!

Zwar bin ich kein Fachmann, aber das könnte genetisch sein.

Außerdem könnte es eine Erkrankung an der Haarwurzel sein, oder auch durch Stress Situationen.

Auch die Ernährung spielt eine große Rolle.

Aber das wird dir dein Hautarzt noch viel besser beantworten können.

Was auf jeden Fall nicht schaden kann, ist eine Kur mit Priorin. Da bekommst du auch eine gute Erklärung in der Apotheke. Ich persönlich habe lange Zeit jedes Jahr 3 Monate diese Kur gemacht, da ich zwar sehr viele Haare habe, aber sehr dünne Haare. Bei mir hat es ganz toll gewirkt, probier's halt mal aus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Das dauert nicht mehr lange bis zur Glatze.

Muss ja nicht unbedingt androgenetischer Haarausfall sein, gibt auch andere Ursachen.

Der Arzt wird Dir schon sagen, was Sache ist.

Und wenn nichts mehr dagegen zu machen ist, rasier die Murmel einfach komplett kahl.

Das kann sehr sexy aussehen.

Trynix47
Fragesteller

Ich hoffe nur das es heilbar ist. Es kommt ja immer auf die Art des Haarausfalls an ob es aufgehoben werden kann

skilphaar  10.11.2021, 15:46

Naja, warum so radikal? Es gibt ja noch die Haarpigmentierung zur kaschierung.

yup.

Kommt vielleicht sogar vom Stress

Auch würde ich weniger Zucker und Fleisch essen bzw keins mehr. lg

CapoCentum  06.11.2021, 19:39

Genau und dann noch jeden Tag einen Baum umarmen... Wenn du ein E Auto fährst hört es auch auf mit dem Haarausfall

Satiharu  06.11.2021, 19:43
@CapoCentum

Baum umarmen ist sicher auch gut, heisst zumindest, dass er jeden Tag rauskommt. Frische Luft ist gesund. Aber ansonsten ist dein Kommentar weder hilfreich noch lustig, ich frage mich, warum du ihn schreiben wolltest.

das beste wäre da alles abrasieren. Besser als lichtes Haar überall.

skilphaar  10.11.2021, 15:49

warum? schon mal was von Haarpigmentierung gehört?