Stress mit Freundin! Rauchen Trinken :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Freund...Wir haben uns deswegen auch öfters gestritten und es war schließlich einer der Gründe, weshalb ich Schluss gemacht hab. Allerdings muss man sagen, dass er nicht ganz so "rücksichtsvoll" wie du war. Immerhin rauchst du nicht, bevor du zu ihr gehst, so kommst du ihr wenigstens etwas entgegen. Ich würd dir empfehlen das beizubehalten! Wichtig ist, dass ihr drüber redet. Geht Kompromisse ein: z.B. Rauchst du etwas weniger und sorgst dafür, dass du ,wenn du schon was trinkst, nicht völlig zu bist. Ich verstehe, dass du von ihr so akzeptiert werden willst, wie du bist und da gehört das Rauchen und Trinken nunmal dazu, aber du solltest sie und ihre Sorgen auch ernst nehmen. Viel Glück. Nani

Tja - wenn sie nicht will, dass Du Dich richtig zukippst, dann solltest Du es a) entweder nicht tun, b) mit ihr genaue Absprachen treffen, oder c) damit rechnen, dass Du irgendwann ohne Freundin dastehst! ;) Gleiches trifft beim Rauchen zu!

Carly12  26.06.2013, 15:58

Hart aber wahr!!!

Was das Rauchen angeht, ist Dein Spaß Nikotindrogensucht. Nikotin ist eine der am süchtigsten machenden Drogen. Es wird auf Dauer bei Deinen 7-8 Zigaretten am Tag nicht bleiben.

Was die Sorge Deiner Freundin angeht, google mit

rauchen daten zahlen fakten

rauchen hälfte sterben

Und interessant könnte für Dich auch sein, falls Du irgendwann mal Kinder haben willst: Google mit

rauchende väter

Die Infos werden Dich sicher überraschen.

Es gibt viel mehr Nichtraucher als Raucher. Es wird also für Deine Freundin nicht allzu schwer sein, einen Nichtraucher-Freund zu finden. - Kannst Dir ja überlegen, ob Du Dich entscheiden willst zwischen

KIPPE oder FREUNDIN

sie macht sich sorgen. zurecht. ist es denn wirklich zuviel verlangt deinen körper nicht zu zerstören?

SuMofahrer
Fragesteller

Ja ist es. Zerstöre ich denn wirklich meinen ganzen Körper ? Nein denke nicht. Ich weiß selbst das Alkohol und Nikotin nicht gerade die gesundesten Stoffe auf der Welt sind, aber ein oder zwei Laster braucht der Mensch eben.

Havege  26.06.2013, 15:49
@SuMofahrer

Ja ist es. Zerstöre ich denn wirklich meinen ganzen Körper ? Nein denke nicht.

Zumindest dein Gehirn und deine Lunge. Letzteres kann man vielleicht noch retten.

aber ein oder zwei Laster braucht der Mensch eben.

Nein die braucht er nicht, und wenn gibt es gesündere.

Könnt ihr mir irgendwie Tipps geben wie ich das wieder zurecht rücken kann und trotzdem nicht gleich aufhören muss "Spaß zu haben" ?

Hör auf so viel zu saufen und rauche nicht. Da kann man noch immer Spaß haben.

Sorry aber Sätze wie

mich normal immer richtig zukipp.

Haben nichts mehr mit Spaß zu tun wenn man sich abschießt.

Man kann auch weniger trinken und Spaß haben, klappt bei mir seid etlichen Jahren.

SuMofahrer
Fragesteller

Deshalb stand das ganze ja in Anführungszeichen :D Ich trinke ansonsten normal nie Alkohol. Ich gönn mir dann nur eben mal so jedes dritte Wochenende ´ne richtig üble Nacht.

Havege  26.06.2013, 15:55
@SuMofahrer

Dann mach es mal ohne sich abzuschießen, das geht auch.