mit 12 rauchen?

38 Antworten

Naja, wie du vielleicht weißt, ich rauchen allgemein sehr schädlich und mit 12 ist das doppelt so schlimm für dich, da man mit 12 noch ein Kind bist und nichtmal in der pupertät bist und du wächst ja noch um einiges und wenn du schon rauchst wird zwar dein Wachstum nicht gestoppt sondern wird verlangsam.

Aber einerseits ist das auch gut so wenn du depri bist, denn sehr viele ritzen sich oder schädigen seinen Körper auch und rauchen ist in diesem Teil nicht sooo schlimm.

hey! ich kann dich echt gut verstehen und kanns nachvollziehen weil ich selber mit 14 angefangen habe, wegen familieren problemen. aber hör lieber auf , mir hat das damals niemand gesagt und jetzt bin ich abhängig mit 15 ! das ist verdammt ungesund und ehrlich nicht gut für dich , es macht einen nur kaputt glaub mir. bitte tu mir den gefallen und hör auf.

 

ja, das ist schlimm. Lass es lieber wieder, so lange du kannst, sich dein körper noch nicht daran gewöhnt hat (merkst du am bedürfnis rauchen zu wollen). Auch mit 16 ist es zu früh. Da sind 1000 von Giftstoffen drin, die einfach viel zu belastend für Deinen jungen Körper sind und auch dein Wachstum verhindern. Ich hab erst mit 23 angefangen zu rauchen und bereue sogar das. Im Grunde ist es total sch...... Es macht langfristig betrachtet nur KRANK.

Und Depri-Phasen gehen davon auch nicht weg. Zigaretten beruhigen nicht, sondern machen noch verrückter. Nimm Dir lieber was süßes, das heitert die stimmung auch auf.

Alles Gute, B.

Für Dein Wachstum und vor allem für Deine Gesundheit solltest Du es lassen. Auch bei schlechter Stimmung ist Nikotin keinesfalls eine Alternative. Versuch Dich lieber jemanden anzuvertrauen und über Deine Gefühle/Probleme mit ihm zu sprechen.

ich persönlich rauche auch "manchmal" aber ichversuche es nur so zu begrenzen das ich wirklich nur wenn ich wiiiirklich lust drauf habe und nicht aus lange weile . meine Freundin und ich habe halt auch ausgemacht wie viel wir rauchen wollen im Monat und versuchen es drunter zu halten... (bin auch 12)

replikator5  20.03.2012, 18:47

ich kenn ungefähr 8 leute die 12 sind und rauchen und ich kenn einen der ist 10 ich bin 14 fast 15 und rauche auch aber mit 10 find ich schon ein bisschen krass

2