Stress mit Freund, was kann man tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, wenn vor allem Frauen mit gewissen Eigenschaften nicht mal in der Lage sind, vernünftig zu denken und gewisse symbolische Scheuklappen endlich mal ablegen wollen, was soll man dann sagen?

Ich nenne sein von dir kritisiertes verhalten bezüglich -du gehst mir auf den Sack- ganz einfach mal "Selbstschutz"!

Nur solcherlei Selbstschutz wollen vor allem Zicken nicht akzeptieren!
Wozu zickst du eigentlich rum, kannst du sonst nichts vernünftiges tun, sonst nichts vernünftiges gelernt.

Wie war das früher mit deinen Eltern, wenn du dort rumgezickt hast? bekamst du dann Belohnung, Anerkennung? Ich verstehe deine Sichtweise sowieso nicht.

Wer rumzickt ist genau genommen nur ein trotziger Egoist. Glaubst du auch noch, trotzige Egoisten sollte, könnte man lieben? Von welcher Welt bist du denn?

Wie wäre es, wenn du endlich mal versuchst zu erkennen, wie du nicht nur Ihn und euere Beziehung sinngemäß fertig machst, sondern nebenbei auch dich selbst? Und warum das alles? Erkläre mal vernünftig.

Alxxaa
Fragesteller

ohh haha ja komm ist okay

realistir  27.03.2016, 19:29
@Alxxaa

nöö. ist nicht okay. Du solltest mal erklären ....

Alxxaa
Fragesteller

ey wer bist du schon, dass ich dir was erklären muss? Entweder du hilfst mir, denn ich suche grad Hilfe oder ich mach ein sche*ss

Dem Streit wegen Kleinigkeiten könntest Du zwar versuchen mit deeskalierendem Verhalten zu entgehen sprich Du müsstest dann auf dein vermeintliches Recht in dem jeweiligen Streit verzichten aber die Sache zwischen euch beiden scheint auch tiefer zu liegen und damit meine ich vor allem auch die verbalen Ausfälle von deinem Freund. So wie es aussieht, wirst Du über kurz oder lang nicht um ein Gespräch mit deinem Freund herum kommen und wenn ihr die von dir genannten Probleme nicht in den Griff bekommt, dann wird diese Beziehung ganz sicher früher oder später auch scheitern.

Als Paar scheint Ihr nicht zusammenzupassen, vielleicht als Freunde.

Du bist nicht glücklich und weinst viel.

Auf Dauer hat das keinen Sinn. Also mach dem ein Ende, lieber sofort als noch lange zu warten.

Dein Freund scheint auch keine Lust mehr auf Eure Beziehung zu haben, so respektlos und unreif, wie er mit Dir umgeht.

Hey:-) Was sind den das für Kleinigkeiten? Vielleicht kannst du ja,wenn es echt nicht wichtig ist mal nachgeben,sodass es vielleicht nicht zum Streit kommt.Ansonsten rede doch mit ihm genau darüber mal,wie du dich dabei fühlst und wie es für dich ist,wenn er jedesmal das Weite sucht.Ich glaube ihr müsst einfach mal darüber reden.Du kannst ihm ja auch sagen,was du hier geschrieben hast(dass du ihn sehr schätzt und so).Am besten sagst du das am Anfang,und dann erst gehst du auf eure Streitigkeiten ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen(: Viel Erfolg

Alxxaa
Fragesteller

Ach so speziell fällt mir grad gar nichts ein, aber ich weiß, dass das echt keine Dinge sind um so zu eskalieren, was auch sehr traurig ist.. klar habe ich mir auch gedacht mal nachzugeben aber auf Dauer funktioniert das nicht das weiß ich. Deine Idee ist sehr gut, aber das hatten wir auch alles schon durch:( also ich hab die Wahl, entweder ich komm mit seiner Art so zurecht oder ich muss es beenden..

superlolly  28.03.2016, 14:18
@Alxxaa

Okay ich wünsche dir auf jedenfall Viel Glück:) ! Wie auch immer du es lösen wirst,es wird schon gut sein!

Vielleicht gehst du ihm mal ca. 2 Tage aus dem Weg und schaust ob es ihm überhaupt was ausmacht. Wenn er dich darauf anspricht sag ihm nochmal das, was du geschrieben hast.

Viel Glück