Frage von Hohnebergle, 166

Ich glaube ich habe ihn nicht verdient, er tut alles für mich.. ?

Ich bin seit 6monaten mit ihm zusammen und bis jetzt hat er so viel für mich gemacht. Er sagt mir immer schöne Dinge und macht mir immer essen. Und bringt mir Frühstück ans Bett und geht für mich Sachen abholen wenn ich keine Zeit hab. Streitet sich mit anderen wenns um mich geht und wenn mich was stört. Er tut alles um mich glücklich zu machen. Und ich bin eine die eher egoistisch ist und ein bisschen eine Diva. Ich würde auch alles für ihn tun nur bin ich manchmal gemein zu ihm und er tut trotzdem alles damit ich dann lache, auch wenn ich die Schuldige bin am Streit. Einmal meinte ich das ich bald kb mehr hab wenn es so weiter geht und er meinte nur nach 10min "och komm Schatz, also was wollen wir bestellen zum Essen hm Baby?" Obwohl ich voll gemein war. Ich bereue es dann auch immer und fühle mich schlecht. Aber mein Charakter ist einfach leider so zickig:( trzdm liebe ich ihn so sehr und bin sonst auch immer gut zu ihm und will immer das beste für ihn.. Ist er zu gut für mich? Ich habe Angst das wenn evtl mal Schluss ist das er sich dann denkt "boah wie konnte ich so blind vor Liebe sein, wie hab ich mir sowas nur gefallen lassen immer".... Dabei liebe ich ihn so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spitzbub16, 64

Hey wenn er dich liebt tut er auch alles für dich...

Ich hab für meine Ex auch alles gemacht (Freundschaften beendet, Menschen gehasst die sie hasst, mir Zeit genommen, auch wenn ich keine hatte ect.) Ich war 1 1/2 Jahre mit ihr zusammen (bin 16 Jahre alt jetzt) und bereue nichts davon, auch wenn sie mich anders behandelt hat als ich sie... Trotzdem wars eine wunderschöne Zeit und ich versuche den Kontakt zu erhalten, falls es nur eine komische Phase ist.

Ich möchte damit sagen, dass Jungs, wenn sie ein Mädchen wirklich lieben alles tun würden für sie, um sie glücklich zu machen, weil in seinen Augen hast Du auch nur das Beste verdient.

Jungs bereuen sowas nicht, weil es eine wunderschöne Zeit war und man sich nur freut, wenn man an sie zurückdenkt. Sollten euch eure Wege trennen wird es schmerzhaft sein, aber er wird es nicht bereuen, weil er jetzt weiß was wahre Liebe ist. (So wie Du es beschrieben hast ist es das auch!)

Ich wünsche Euch beiden viel Glück weiterhin! =)

Kommentar von Hohnebergle ,

Wieso ist Schluss zwischen euch. Wenn ich fragen darf?:) vielen Dank für die Antwort!!!

Kommentar von Spitzbub16 ,

Um ehrlich zu sein hat sie eine Depression aus der Vergangenheit eingeholt und damit wird sie nicht fertig. Sie kommt mit Sachen wie Liebe, Romantik und Sex nicht zurecht zur Zeit... (Haben mir ihre Eltern auch bestätigt) Und weil das so ist versuche ich ihr gerade als "guter Freund" beizustehen.

Wir waren in der Beziehung auch schon die besten Freunde, daher hab ich die Erfahrung wie ich sie aufheitern kann... Ist eben eine schwierige Geschichte

Antwort
von JesterFun, 60

Also ich hoffe du bist noch jung und unerfahren. Sonst würde ich mich fragen, wieso du nicht wissen kannst was dein Freund gerne mag. Wenn ich meiner Freundin zuhöre dann speichere ich sofort Dinge ab wie was sie gerne isst, wovor sie Angst hat, was ich gerne mal erleben will, usw...

Aber er weiß vor allem eines genau: Frauen sind emotionale Wesen und er reagiert total richtig. Wenn du fies bist, versucht er dich zu ermuntern. Wie lange er das mit macht ist ein ganz andere Frage.

Du solltest dich nicht fragen ob du ihn verdienst, sondern wieso du so gemein zu ihm bist. Das kann viele Gründe haben und die müssen gar nicht bei ihm liegen. Schlechte Laune kann auch von Arbeit oder anderen Dingen kommen und viele Menschen lassen das bei ihrem Partner aus.

Gehe das Problem an und finde eine Lösung. Sonst ist er bald weg. Ich würde das nicht lange mit mir machen lassen.

Antwort
von HalloRossi, 37

Der arme Kerl! Du solltest dich dringend mal zusammen reißen und dich besser ihn gegenüber verhalten. Was machst du für ihn? Überrascht du ihn mit romantischen Abenden, kochst du ihn mal lecker essen, schickst du ihn liebe Worte per sms? Notfalls kann man sich auch Bücher holen! So ist er schneller weg als dir lieb ist und es wäre ihn nicht zu verdenken!

Kommentar von Hohnebergle ,

Ich habe ihn jz von der Arbeit abgeholt als Überraschung und ihm einen Liebesbrief geschrieben mit Bildern von uns etc. 

Kommentar von HalloRossi ,

Das ist doch schon mal ein Anfang. Wenn du dir pro Woche 2-3 mal so kleine Liebesdinge vornimmst, dann verzeihen die Männer eigentlich auch Zickigkeit.

Antwort
von Sencee, 65

Versuch dir einfach ein bisschen mehr Mühe zu geben. Jeder hat mal einen miesen Tag und zickt mal rum. (Gerade die Frauen sind so) Vielleicht solltest du auch mal was für deinen Freund tun was er vielleicht nicht von dir erwarten würde. Das würde ihn wahrscheinlich glücklich machen.

Kommentar von Hohnebergle ,

Was z.b? Wie kann man einem Mann eine Freude machen? Kochen tu ich auch für ihn

Kommentar von Sencee ,

So genau kann ich dir es leider auch nicht sagen. Du solltest einfach das tun, was er auch für dich immer tut. Oder tu etwas, wo er glaubt, dass du niemals sowas tun würdest. Was ihn einfach so überrascht, du solltest schon wissen womit du den überraschen könntest du bist ja schließlich mit ihm zusammen. Du schaffst das schon.

Antwort
von Workaholica, 49

Was heißt denn verdient..

Wenn er nach 6 Monaten glücklich und zufrieden erscheint ist doch alles gut.

Aber pass trotzdem auf mit deinen Launen, ich kenne das nur zu gut. Mein Freund ist auch ein Engel und akzeptiert meine Stimmungen bis zu einem gewissen Grad. Aber du musst aufpassen dass dein Unterbewusstsein nicht immer mehr austesten will wie viel zickiger und anspruchsvoller du werden kannst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn du ihm auch zeigst dass du ihn dafür schätzt dann sollte eurer Liebe nichts im Weg stehen oder?!

Antwort
von XxKingDomixX, 49

Ehm ganze von beiden. Ich würde sagen du hast ein richtigen Mann erwischt, der aber leider nicht die Kontrolle beherrschen kann. Ich hoffe du weiß was ich meine. Aufjenfall hat er ein Fehler begangen. Lass diesen armen Jungen in ruhe ! Ich würde sagen mach Schluss, damit er eine richtige Frau bekommt. Aber ich hoffe das ihn irgendwann mal die Augen auf gehen.

Trz dir viel Glück

Antwort
von Almalexian, 61

Wenn du ihn immer so behandelst kann es tatsächlich sein dass er dich mal verlässt weil er dich undankbar findet. Du solltest an deinem Verhalten arbeiten um ihn zu behalten.

Kommentar von Hohnebergle ,

Und was genau soll ich ändern? Ich werde halt schnell sauer.. Wie kann ich das verhindern :/

Kommentar von Almalexian ,

Versuch an deiner Selbstbeherrschung zu arbeiten und lass dich nicht von deinen Gefühlen überwältigen. Ändere deine Einstellung und du wirst vllt. gar nicht so oft sauer, und wenn doch dann versuche dir bewusst zu machen dass deine Wut gerade Unfug ist.

Antwort
von daria78, 27

Hmm du stellst dich ein Bisschen gar tollpatschig an. Schon mal was von Selbstkontrolle gehört? Jeder kann mal ausrasten, aber dieses sinnlose Gezicke kann man sich nach einem Mal abgewöhnen, wenn man will. Irgendwelche psychischen Probleme können natürlich auch zu so einem Verhalten führen, aber da solltest du deinen Freund aufklären. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dich zusammenreißt oder Schluss machst.

Antwort
von Hohnebergle, 50

Zudem muss ich hinzufügen das ich oft weine und er mich dann so lange tröstet bis ich lache. Auch wenn es 3,4 Uhr morgens ist. Und dann fragt er noch z.b "soll ich dir jz noch von unten ein Brötchen machen und mit nehmen.. Und einen Kakao Schatz"? Obwohl ich so doof war und geheult hab

Antwort
von moti4t, 48
Er ist zu gut für dich und du zu gemein, änder dich

Du wirst es es merken, wenn es zu spät ist .... leider!