Stress abbauen und entspannen?

7 Antworten

Oh dieses dauerhafte unter Anspannung sein kenn ich nur zu gut, das war schrecklich. Ich weiß nicht wieso aber als ich dann die paar Tage gefastet habe und aufgehört habe Musik zu hören die irgendwie schneller geht, hat das ruckartig aufgehört.

Momentan passiert es nur noch ganz selten, wenn mich echt jemand anglotzt oder so.

konzentrier’ dich auf deine sinne, das hilft.

Tobi1Q84
Fragesteller

wie genau meinst du das bzw. wie findet das zB statt?

Diamanttt  28.12.2019, 23:36
@Tobi1Q84

wenn gedanken laut werden, muss man die sinne durchgehen (das ist ein bsp. mit den sinnen: also was hörst du, siehst du, riechst du usw.), einfach um sich auf etwas zu konzentrieren.

Du mußt versuchen, den Stressauslöser konsequent zu meiden, das wäre das einfachste! Die Anspannung ist der Stress. Du ziehst dich in der Magengegend zusammen, daran kannst du das erkennen!

Wenn du den Stress nicht abstellen kannst, also permanente Anspannung, dann musst du in der übrigen Zeit das Gegenteil machen, also alles machen, wo du dich entspannen kannst, also Fersehen gucken, Meditation, im Wald spazieren gehen und was auch immer, du weisst es sicherlich.

Achte auf die Anspannung im Bauchbereich, dadruch erkennst du erstmal den Auslöser! Viel Erfolg!

Laufen gehen bzw Sport machen und dabei richtig schwitzen. Das ist so ziemlich das Wundermittel😉

Hol dir ein Stressball oder irgendwas Kleines zum rumfummeln in solchen Momenten. Für danach kann ich meditieren oder Yoga empfehlen.