Streit zwischen Familie und Freund. Was tun?

4 Antworten

warum klärst du deine Familie nicht auf und erklärst denen alles so dass die dir wirklich glauben ?

das wäre doch viel zu schade wenn dein Partner ausgegrenzt wird von deiner Familie. deswegen solltest du mit deiner Familie klartext reden.

Hallöchen!

Also ich kenne das Problem. Meine Mutter mag meinen Ehemann gar nicht - warum auch immer. Das war von Anfang an so! Es kracht auch wirklich regelmässig bei denen! Ich mach das so... Wenn mein Partner nicht mit auf eine Familienfeier gehen kann, dann bleibe ich auch zu hause!

Dann mußt Du wählen zwischen Deinen Eltern und Deinem Freund. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen denn, das ist eine schwierige Situation.

Die Fronten scheinen verhärtet. Deine Eltern unterstellen deinem Freund, dass er an deinem Schulabbruch "schuld" ist, aber es waren mehrere Faktoren, die dazu geführt haben, und vielleicht trägt auch ihr eigenes schlechtes Gewissen dazu bei, dass sie ihn abstempeln und ausschließen.

das ist vorbei. Jetzt bist du immer noch mit deinem Freund zusammen, du bist glücklich, ihr habt Krisen überstanden, das müsste trotz der alten Bedenken auch deine Eltern überzeugen, dass er es wert ist, an Festen teilzunehmen, genau wie du. du bist nicht mehr solo, du wünschst dir das mit Freund zu erleben, stolz zu zeigen, wie liebenswert er ist. er braucht eine Chance. Versuche, mit deinen eltern zu sprechen. schreibe ein paar dringliche Worte, aus denen dein Sehnen hervorgeht, die alte Sache ruhen zu lassen und einen Neubeginn zu starten.