Streit mit Partnerin wegen zocken?

7 Antworten

Reduziere das Zocken auf eine 1 Stunde am Tag oder pass die Zeiten an, sodass Du zockst, wenn sie noch schläft.

lg

Stefan29hh
Fragesteller

Das heisst in einer beziehung muss ich täglich bis auf 1 Stunde alles zusammen machen? Versteh mich nicht falsch aber manche Leute gehen am Tag 2-3 std ins Fitnesstudio. Ich will in der Woche 1-2 std halt was für mich machen

Cclass  29.03.2020, 15:25
@Stefan29hh

Nein, das bedeutet nicht, dass man in einer Beziehung immer aufeinander hocken muss. Eine Beziehung besteht aber immer aus Kompromissen, die man eingehen muss - von beiden Seiten. Findet einen Mittelweg, sodass beide sich NICHT vernachlässigt fühlen und jeder auf seine Kosten kommt.

lg

Was liebst du mehr, was ist dir wichtiger? Zocken oder deine Freundin?

Ich kenne Paare, die gemeinsam zocken. Wie wäre das? Was macht ihr momentan gemeinsam zusammen (ausser Terrasse sauber machen)? Habt ihr gemeinsame Hobbys?

Mir ist bewusst dass auch deine Freundin Fehler macht. Aber es geht in einer Beziehung nicht darum was der andere falsch macht, sondern was man selber besser machen kann. Wie man auf den anderen zugehen kann. Du bist so reflektiert dass du dein Problem hier zur Diskussion stellst, das ist schon mal ein guter Anfang! Ich wünsche euch beiden dass ihr wieder zueinander findet!

Stefan29hh
Fragesteller

Sie will nichts zocken und hasst Spiele. Das haben wir schonmal versucht.

annie80  29.03.2020, 15:21
@Stefan29hh

Und was macht ihr so gemeinsam? Habt ihr gemeinsame Projekte, Interessen, Hobbys? Hat sie eine Tätigkeit, mit der du nichts anfangen kannst (so wie sie mit dem Zocken)?

Stefan29hh
Fragesteller

Wir spielen Brettspiele und kochen gerne. Und das tun wir beides auch täglich. Wiegesagt 1-2 std in der Woche bzw. 3 Stunden an einem wochenendtag sind ja jetzt auch nicht die ganze Zeit des Tages.

annie80  29.03.2020, 15:33
@Stefan29hh

Ob das "viel" ist, hängt davon ab wie lange man überhaupt zuhause ist (also zu normalen Zeiten, nicht aktuell bei Ausgangsbeschränkungen).

Wäre ich in einer festen Beziehung mit gemeinsamer Wohnung, würde es einen Unterschied machen, ob wir beide z. B. um 17 Uhr oder 19 Uhr gemeinsam zuhause sind.

Aber ist schön dass ihr gemeinsame Interessen habt und das auch pflegt.

Vielleicht liegt das Problem für sie auch eher woanders und es ist ihr zuwenig bewusst. Du schreibst dass sexuell nicht so viel läuft wegen körperlichen Problemen ihrerseitS. Seid ihr trotzdem noch miteinander zärtlich, sagst du ihr dass du sie sie liebst etc?

Stefan29hh
Fragesteller
@annie80

Ich sage ihr täglich das ich sie liebe aber Zärtlichkeiten gibt es nicht mehr da sie nicht möchte. Jedesmal wenn ich anfange endet es in Streit und das will ich nicht. Lebe jetzt seit 2 Jahren ohne sex weill sie meint schmerzen zu haben und das ist auch für mich natürlich nicht leicht. Und jetzt will sie mir noch mein Hobby nehmen 🙈

annie80  29.03.2020, 15:46
@Stefan29hh

Vielleicht denkt sie dass du "nur" Sex willst wenn du zärtlich wirst, oder sie hätte gern Sex aber kommt damit nicht klar dass es momentan nicht geht.

Nimm sie trotzdem immer wieder in den Arm etc. Halte es aus wenn sie sich anfangs dagegen wehrt. Gib nicht auf.

Ich kann mir gut vorstellen dass das Zocken nicht das eigentliche Problem ist.

Nu... erst mal die Frage... was ist Dir wichtiger... das Zocken oder Deine Freundin?

Ich habe den Eindruck, dass Deine Freundin gerne mehr von Dir hätte und auch mehr Zeit mit Dir gemeinsam verbringen würde.

Klar, das Zocken ist eine gute Möglichkeit, sich ein wenig von der Arbeit abzureagieren. Aber... vielleicht kannst das mal ein wenig einschränken z.B. nur noch eine Stunde täglich. Kannst dann auch mit ihr z.B. vereinbaren, dass Du einen Zockertag in der Woche hast, wo Du auch mal 2-3 Stunden zocken kannst und sie sagt nichts dagegen. Vielleicht, wenn sie sowieso ihren Mädelsabend hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei da für sie geh mit ihr ins Bett wenn sie das will somit gehst du ein Kompromiss ein und wenn sie ein Film schaut geht sie mit dir den Kompromiss ein das du zockst während dessen.

Also ich kann deine Freundin gut verstehen! Du verbringst viel zu viel Zeit vor der Konsole...

Du kannst einfach mal mir ihr raus gehen ins echte Leben, Spazieren, Joggen, Rad fahren, Geocaching,....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität

Stefan29hh
Fragesteller

Das tue ich ja auch aber nicht die ganze Zeit. Man ist doch nicht 24/7 nur andauernd zusammen ohne das man mal Zeit für sich hat?

XYUser  29.03.2020, 15:25
@Stefan29hh

Ich fasse zusammen: du spielst täglich nach der Arbeit bis zu 2 Stunden + Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden. Ergibt insgesamt 16 Stunden Konsole pro Woche. Das sind genau zwei Arbeitstage. Also bist du in ihren Augen NICHT Montag bis Freitag, sondern Montag bis Sonntag beim Arbeiten (rein zeitmäßig gesehen).

Ich persönlich hätte keine Lust auf so eine Beziehung.

Stefan29hh
Fragesteller
@XYUser

Angehen gehen täglich ins Fitnesstudio für 2 Stunden ist das nicht das gleiche?

XYUser  29.03.2020, 15:30
@Stefan29hh

Wirklich täglich? Naja davon hat die Freundin wenigstens einen durchtrainierten sexy Mann als Freund... :D

Stefan29hh
Fragesteller
@XYUser

Du siehst aber dass es nur ne Auslegungssache des Hobbys ist und das finde ich halt unfair. Im Prinzip ist es ja egal was ich tue. Frage mich nur ob es so unnormal ist das man auch mal 2 std am Tag in ner Beziehung was für sich machen möchte

XYUser  29.03.2020, 15:38
@Stefan29hh

Es geht nicht darum, DASS du was für dich tust. Es geht darum WAS du für dich tust.

Und es geht darum, ob du sie in euerer gemeinsamen Zeit auf Händen trägst und IN dieser Zeit zu 100 Prozent für SIE da bist... Oder ob ihr nur gemeinsam in einer Wohnung lebt.

Es geht nicht nur um die Quantität sondern mehr um die Qualität eurer gemeinsamen Zeit!