Partnerin stell Beziehung in Frage?

6 Antworten

Ich erlebe eher die andere Seite.. Meine Partnerin sucht ständig Kontakt und würde mit mir am liebsten den ganzen Tag reden.

Also was "normal" bei uns als Problem auftauchen kann, ist dass ich Sie zu oft versetze um meiner Arbeit nach zu gehen.

So wie es bei Dir ist, hört es sich nicht normal an. Du hast wahrscheinlich die Anziehung bei Ihr verloren, und sobald ein interessanter Typ in Ihrem Leben auftaucht, bist Du sehr schnell Geschichte :/

Was Du tun kannst? Entweder es beenden, oder versuchen die Anziehung erneut aufzubauen. Am besten klappt es mit anderen weiblichen Konkurrenten oder interessante Aktivitäten, die Du alleine mit deinen Freunden unternimmst.

energy97
Fragesteller

Es ist eher so das ich gar keine weiblichen Kontakte mehr habe. Mein Interesse ist tatsächlich wie verschwunden, liegt wohl daran dass das auch von ihrer Seite schon länger so ist

kabwnqlwjd  07.11.2023, 11:42
@energy97

Zum Glück kann man ja neue weibliche Kontakte aufbauen. Muss ja nicht so bleiben

energy97
Fragesteller
@kabwnqlwjd

jetzt hat sich das erledigt, wir sind getrennt wege gegangen

wenn ihr euch nicht viel bzw nichts zu sagen habt lebt ihr euch grad auseinander. würde da mal ne pause machen bzw abstand. ne woche ohne groß kontakt, ohne sehen,... um euch dran zu erinnern wie es ist wenn der partner nicht da ist. entweder ihr kommt drauf dass ihr euch vermisst und es lebt wieder oder ihr merkt dass ihr euch final auseinandergelebt habt

energy97
Fragesteller

Haben wir gerade schon durchgemacht so, und dabei kamen diese 2 oben genannten Aussagen rauss

edcba54321  31.10.2023, 08:52
@energy97

dann würde ich das als ende der beziehung sehen weil ihr euch auseinander gelebt habt. ist ja nicht verwerflich, sowas kommt vor

Ich finde es nicht normal, dass man sich in der Beziehung nichts zu sagen hat.

Ihr solltet wohl dringend miteinander sprechen und euch auf keinen Fall für selbstverständlich nehmen.

energy97
Fragesteller

Reden wird sowieso ein muss sein. Nur ist gerade funktstille weil ich gesagt habe was mir nicht passt

Das klingt nach Fernbeziehung. Die können schwierig sein, herausfordernd, weil das normale Leben immer wieder unterbrochen wird und nach dem Wochenende jeder wieder in seine Welt eintaucht.

Besprecht, was euch guttut, was ihr wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
energy97
Fragesteller

Da liegst du komplett richtig. Gar nicht einfach vorallem was vertrauen angeht.

Dabei ist es ja normal in einer Beziehung sowas vorkommt, wie kann man sowas wieder auffrischen?

Auf Punkte eingehen die der Partner in Frage stellt?

Soll ich überhaupt am Wochenende kommen?

Wie soll man intensiv mit einander reden wenn man sich nicht sieht?

Es scheint notwendig "etwas" in die Beziehung zu investieren und das soll wie geschehen wenn du nicht vor Ort bist?

energy97
Fragesteller

Da gib ich dir recht