Wann muss ein 16-jähriger ins Bett?

36 Antworten

Ich bin auch 16. Gehe seit ich 12 oder 13 bin dann ins Bett, wenn ich müde bin. Nicht, wenn es mir jemand vorschreibt. Mit 16 noch solche Vorschriften zu bekommen finde ich schon ziemlich übertrieben und auch relativ sinnfrei.

Diese Diskussion kenne ich zu gut. Lass ihn doch später ins Bett gehen solange er in der Schule gut bleibt und ihn das nicht hindert so zu sein wie er ist. Immerhin ist er 16. in der Woche um 9 ins Bett.jede andere Mutter wäre glücklich darüber wenn ihre Kinder um 11 Zuhause sind.

Einen 16 Jährigen so früh ins Bett zu schicken finde ich zu streng, er ist kein Kleinkind mehr. Ich als Elternteil würde einfach sagen er soll ins Bett gehen wenn er will, er ist alt genug um selber darüber zu entscheiden und sollte auch dann mit den Konsequenzen leben wenn er mal nicht ausschlafen kann.

Ich bin selber 16 & würde mich so ziemlich verarscht fühlen wenn meine Mutter mich ins Bett schicken würde. Lassen sie den Jungen das selber endscheiden später muss er das ja auch tun :)

Unter der woche vollkommen inordnung am Wochenende wuerde ich es lockerer lassen. irgendwann will er selber nichtmehr solange wach bleiben, dass was man nicht darf will man in dem Alter desto mehr.

TimSerbien  04.04.2015, 01:02

Einen 16 jährigen um 21:00 ins Bett schicken ? Bzw generell noch Zeiten vorgeben ..... ??