Streit mit Nachbarn , Hausmitbewohner?

10 Antworten

Habt ihr keine Eigentümerversammlung? Da müsste auch ein Vorsitzender sein, wendet euch doch mal an ihn.

claudia210797
Fragesteller

Die wurde leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

muecke44  16.05.2020, 16:54
@claudia210797

dann müsst ihr warten, dass würde ich auch tun und in dieser Zeit Fakten sammeln, Also eine Art Tagesprotokoll, über Schuhe, Regenschirme im Haus, eventuelle Beleidigungen oder Anfeindungen. Es wird auch der Tag kommen, wo wir Corona abhaken können. Bis dahin viel Glück.

Wendet euch an die Hausverwaltung, schildert die Angelegenheit und die sollen etwas unternehmen und die Anschuldigungen einstellen.

Gerhart  16.05.2020, 17:51

ungeeignet in der Wohneigentumsanlage. Der Verwalter hat kein Weisungsrecht

danitom  16.05.2020, 18:06
@Gerhart

Der Verwalter hat zwar kein Weisungsrecht, aber er kann die Mitbewohner höflich darauf aufmerksam machen, dass diese solche Anschuldigungen unterlassen sollen.

Bei uns ist das auf jeden Fall so, da werden die Bewohner sogar angeschrieben und es werden auch Aushänge gemacht.

Meine Tochter ist auch in ein MFH gezogen wo ältere Menschen wohnen.

Ich kenne die aber schon länger, weil ich mir schon vor vielen Jahren im EG eine Wohnung gekauft habe und letztes Jahr nun eine im 1 OG wo meine Tochter eingezogen ist. Aber auch sie hat schon Beschwerden gehört, daß Schuhe nicht vor die Haustür gestellt werden dürfen, obwohl andere einen Schirmständer oder auch ein Kinderwagen da hin stellen. Wie Di siehst ist es überall so, daß man zunächst zurecht gewiesen wird um es dann wenn man Dich erst kennen gelernt hat zu dulden. An Deiner Stelle würde ich Ruhig und Sachlich bleiben und auch nie ausfallend werden, denn das spricht sich erst recht schnell rum, dann bist Du der Dumme.

Daher nimm das hin und sag immer ja ja , zeige Verständnis und mache eben Dein Kram wie Du es willst, denn sie sind im Unrecht und können da auch nicht mit der Hausverwaltung erreichen. Bin schon gespannt auf eurer nächsten Eigentümer Versammlung was da noch alles auf euch zu kommt.

Also immer cool bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Ihr gesehen habt, dass die Eigentumswohnung so günstig war, hättet Ihr misstrauisch werden können und den Vorbesitzer fragen, ob es da eigentlich viele Querulanten in der WEG gibt.

Wenn Ihr gefragt und er Euch die Unwahrheit gesagt hat, könnt Ihr versuchen den Kaufpreis im nachhinein noch zu mindern.

claudia210797
Fragesteller

Die Wohnung war leider nicht günstig. Und sie wurde vom Sohn der Eigentümerin vor uns verkauft da sie in ein Pflegeheim musste. Trotzdem vielen Dank.