Nachbar fühlt sich gestört, was kann ich tun?

8 Antworten

Das tut mir für dich leid. Du hast eine Nachbarin, die du nur ignorieren kannst. Denn egal, was du tust – es wird ihr nie passen. Ignorier den Nerv einfach aber behandel sie mit übertriebener Höflichkeit. Und vielleicht einfach deinem Vermieter die Situation schildern. Für den Fall, dass sie sich beschwert. Ich vermute die Vormieter werden auch schon mit ihr zutun gehabt haben. Kann sein, dass die Frau schon als schwierige Person bekannt ist.

Am besten Mal mit dem Vermieter reden.

Der soll Mal mit ihr reden und dann sollte sie sich auch Mal selber spüren.

Und wenn das nichts bringt, würde ich vielleicht sogar anfangen, ihr z'fleiß, laut sein.


Hallo,

Ich würde der Dame mal einen netten Brief ✍ und ihr den Unterschied zwischen Lärm und Wohngeräusche klarmachen. Husten ist eine Krankheit, für die man nichts kann.

Meetings sehr spät, da muss aufgepasst werden, es könnte in den falschen Hals kommen. Wer leise ist, hat nichts zu befürchten. Die Dame reagiert wohl auf alles, oder kann Sie nicht leiden.

Briefwechsel würde ich mich dazu äußern.

Viele Grüße

ich ich ich ich ich ich ich... nein du bist nicht das Problem sondern sie, ganz eindeutig. Sage dir selbst, dass mit dir alles in Ordnung ist. Immer und immer wieder.

Die Frau ist nicht NORMAL. sie hat scheinbar viele Probleme mit sich selbst und stört sich an allem.

Was du jetzt austesten kannst ist, dass du sie ignorierst. Sie sucht stress und möchte dich böse machen. Wenn du ihr Raum für ihren Unsinn gibst, hat sie das was sie möchte.

Sehe was passiert.

Wenn es schlimmer wird, informiere den Vermieter SCHRIFTLICH darüber. Wenn der Vermieter nichts dagegen unternimmt kannst du das von der Miete abziehen. Du zahlst keine Miete um dich Belästigen zu lassen. Du wirst sehen dann wir der Vermieter schon was tun.

Hallo :)

Ich wohne selber in einer sehr hellhörigen Wohnung, habe aber das große Glück, normale Menschen als Nachbarn zu haben , die das nicht an mir auslassen und sich nicht beschweren.

Ich würde an deiner Stelle den Vermieter schonmal informieren, immerhin hälst du dich an die Hausordnung und der Vermieter weiß dann schonmal bescheid was das eigentliche Problem ist.

Wie verstehst du dich denn mit deinen anderen Nachbarn ?

Vielleicht kannst du ja ein Ruheprotokoll von dir machen und es von anderen Nachbarn unterschreiben lassen. Damit hat der Vermieter Beweise , dass du nicht laut bist.

Und Saugen / Laufen / Duschen ect muss ja jeder genauso wie Husten.

Ich hatte übrigens auch Corona und 3 Monate lang danach ( starken ) Husten. Ich glaube die Dame hätte bei mir sehr viel Spaß gehabt ^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung