Streit mit Freundin eskaliert (WhatsApp)?

7 Antworten

Das Problem mit der Kommunikation über whats App ist, dass man nie so genau weiß wie der andere das gerade meint. Smileys hin oder her, man sieht die Mimik des anderen einfach nicht. Hat man Probleme mit dem anderen klärt man das persönlich . Dieses ganze blocken, mit Herzchen schreiben und ein traurig Smiley wenn man Aufmerksamkeit haben will ist für den Ar..... .

Redet persönlich miteinander und klärt das. Alles andere macht keinen Sinn

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Sie wohn 10 KM von mir weg :/

Ich fürchte, es war zu keinem Zeitpunkt Spaß, sondern Spaß eher als Maske, als falscher Schutz. Diese "Spaß"maske ist giftiger, als jede direkte, echte Beleidigung, die nicht als "Spaß" getarnt wird.

Sie wollte ein Geschenk, du hattest keins, sie ist beleidigt - Das Leben geht weiter. Sie beruhigt sich wieder und du auch. Einfach etwas Zeit vergehen lassen.

Also wenn ihr nicht wisst wie weit ihr untereinander gehen könnt stellt sich schon mal die Frage ob ihr füreinander geeignet seid. Vulgär zu werden finde ich sowieso immer etwas dämlich wenn man nicht 100% weiß wie der andere darauf reagiert.

Wenn ich du wäre würde ich sie entblocken und mit ihr normal darüber reden und mich entschuldigen, auch wenn du vielleicht keine Schuld hast, der Rest ergibt sich dann hoffentlich.

Ehrlich.. WhatsApp hat schon viele Beziehungen ..Freundschaften kaputt gemacht....weil meistens was geschrieben wird..was man eigendlich nicht wollte.... aber was steht das steht..😣

Warte erstmal ab ..vielleicht wird wieder alles ok.

LG Sky...💥💥💥

Und du denkst, indem du sie blockst, machst du genau was an der ganzen Sache besser?

Das ist doch voll übertrieben, wieso blockst du sie? Macht die Sache dadurch schlimmer als sie ist.

Lass sie ein paar Tage in Ruhe, die beruhigt sich schon wieder. Manche Mädchen reagieren einfach manchmal über.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Ich bin selbst ein Mädchen also kenne ich mich aus xD Naja, ich hab sie geblockt, da sie anders nicht kapiert hat dass es zu weit geht

kkkat  05.01.2019, 18:45
@HoneyBuddhaChip

Hmm, naja trotzdem. Trotzdem hat sie ja überreagiert, weil du dich gewehrt hast. Ist ja nicht deine Schuld. Sie wird es denke ich mal einsehen. Solche streitereien kommen manchmal vor...

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@kkkat

Aber ich verstehe nicht, wieso sie überreagiert, weil ich das nicht will... ich meine wir sind... vielleicht waren... Freunde und wieso sollte eine gute Freundin einfach überreagieren weil man etwas nicht will? :(

kkkat  05.01.2019, 19:43
@HoneyBuddhaChip

Vielleicht hat sie selbst gemerkt dass sie übertrieben hat und das war ihr dann unangenehm, deshalb hat die so reagiert...unnötig ist es allemal :/