Streit mit Freund hilfe?

3 Antworten

Ich (18) finde 2 Stunden am Tag zu telefonieren schon krass.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du forderst zu viel von ihm.

Du bist 15 - er 19!!
Er hat nunmal auch andere Interessen als mit dir den ganzen Tag zu plaudern.

Über was redet man überhaupt noch wenn man jeden Tag solange telefoniert?
Das ist Kindergarten. Und kein 19-Jähriger will Babysitter spielen.

So viel kann sich in eurem Leben gar nicht tun, dass soviel Aussprache nötig wäre.

Er hat Freunde, Arbeit und auch ein Leben ohne dich.

Eng ihn nicht zu sehr ein, sonst verlierst du ihn.

Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dann such dir einen Jungen in deinem Alter der sich von dir herumkommandieren lässt.
Ich würde mich von dir eingeengt fühlen.

Lass ihm seinen Freiraum den er braucht.

Reduzier bitte auch eure Telefonate, wenn er dir eh schon sagt dass er das nicht mag.

Und folge ihm nicht auf Schritt und Tritt.
Sonst wird er sich bald eine ältere, reifere und vor allem lockerere Freundin suchen.

Millieh  11.01.2017, 00:49

Also ohne jetzt hier äger zu machen oder so wie kann man mit seinem partner zusammen leben wenn man wie du ja sagst 2 stunden schon zuviel sind für jeden tag ? Versteh ich irgendwie nicht

Railey007  11.01.2017, 00:58

Zusammen zu telefonieren ist für mich was anderes als zusammen wohnen.
Wenn man jeden Tag 2 Stunden telefoniert gehen einen irgendwann die Themen aus.
Außerdem ist es meiner Ansicht mühsam die ganze Zeit mit dem Handy dazuhängen.
Ich hätte dafür gar keine Zeit.

Wenn man zusammen lebt redet man ja nicht 2 Stunden ununterbrochen.
Man geht arbeiten, isst, liegt zusammen aufn Sofa, kuschelt, hat Sex, geht aus, trifft sich mit Freunden,..

Außerdem ist es später in einer Beziehung auch nicht gut wenn sie so klammert.
Beide Partner brauchen ihren Freiraum.
Mein Freund und ich wohnen zusammen.
Ich bin in einem Verein, habe meinen eigenen Freundeskreis und er auch.
Da klebt man dann nicht 24/7 aufeinander.
Klar gehen wir auch mal gemeinsam aus, aber da lass ich ihn auch allein mit seinem Freunden quatschen.
Es ist einfach wichtig die Waage in einer Beziehung zu halten.
Ich brauche einen Tag in der Woche einfach für mich und diesen Tag kriegt der Partner natürlich auch (;
Und ich muss sagen dass unsere Beziehung dadurch sehr gut läuft (;

Und das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber mir wäre die Fragestellerin zu Anhänglich und ich glaube dass es da vielen so geht.

Hey :)

Ich verstehe, dass du ihn vermisst, aber ganz ehrlich... 2h telephonieren am Tag? Worüber soll man da denn überhaupt noch reden? o.O

Er hat halt sein Leben - und wenn er mal frei hat, will er natürlich was mit Freunden unternehmen. Genau für sowas HAT man doch frei. Bist du ernsthaft der Ansicht, es wäre lustiger, mit dir am Telephon zu hängen, als mit jemandem etwas trinken zu gehen?

Auch, dass du unbedingt wissen willst, was er so macht, ist nicht okay. Ich frag meinen Freund zwar auch - aber einfach nur, weil ich wissen will, wie sein Tag war. Das ist mehr das übliche "und, alles gut?"

Ich war früher im Internat - und ich hatte während dieser Zeit zwei Beziehungen -> beiden Typen habe ich erklärt, dass sie mich verflucht nochmal NICHT täglich anzurufen haben. Eine Gute-Nacht-SMS ist okay, mehr ist für jeden Tag einfach nur lästig. Ich kenne also das "Problem" einer Wochenendbeziehung in und auswendig.

Wenn du dich so an ihn klammerst, wirst du ihn schneller los sein, als du die nächste Nachricht tippen kannst.

Konzentriere dich unter der Woche auf dein Leben und deine Hobbies - triff dich mit Freunden, zeichne, tu was Anderes. Wenn du dein Leben nur nach ihm ausrichtest, verlierst du ja deine ganze Identität - wäre doch schade drum. ;)

Ihr telefoniert ZWEI STUNDEN am Tag und das ist Dir nicht genug?