Keine Einsicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Abwarten 71%
Knt abbruch 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwarten

Sag ihr, dass du keine Lust auf so ein verhalten hast und wenn sie das nicht versteht und weitermacht, dann beende die Freundschaft. Oder geh auf Distanz. Mach ihr beim Gespräch aber deutlich, dass du das tun wirst, wenn sie sich nicht ändert.

Viel Erfolg🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hochsensibel --> Kann mich gut in andere hineinversetzen
Sa65zu
Fragesteller

Das Problem ist, das sie meine Meinung nicht hören will und diese auch ignoriert. Nur sie darf recht haben und ich darf nichts sagen.

Abwarten

Warte einfach paar Wochen ohne auch nur ein Lebenszeichen von dir zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler

Also in einer Freundschaft sollten sich beide Wohl fühlen. In deiner Situation jetzt hast du nachgegeben weil sie kein bisschen Einsicht gezeigt hat aber damit fühlst du dich jetzt bestimmt nicht wohl.Wenn sie nicht Fähig Einsicht zu zeigen und alles auf dich schiebt ist es für mich keine ausbaufähige Freundschaft mehr. In einem Streit gehören 2 Leute und beide sollten sich bewusst sein welche Fehler sie gemacht haben. Ich würde den Kontakt abbrechen aber es ist immerhin deine Entscheidung ich kann ja die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin nicht nachempfinden

Wenn sowas öfter vorkommt würde ich den Kontakt beenden.