Streit lösung?

2 Antworten

Hey,

ich würde vorschlagen, dass ihr euch gemeinsam hinsetzt und miteinander sprecht. Damit meine ich weder per WhatsApp, noch per Telefon - in persona!

Sprich mit ihr darüber, warum sie angefangen hat, über dich Gerüchte zu erzählen und mache ihr klar, dass deine Reaktion darauf aus Frustration geschehen ist.

Alles Gute.

lyviaprv
Fragesteller

Ich habe auch schon darüber nachgedacht und finde es auch eine schlaue Lösung. Da ich ihr so auch nicht Schuldgefühle geben werde. Danke!

konfrontiere sie damit und sag, was du darüber weisst

wichtig ist, dass du wirklich standhaft dabei bleibst und dann nicht einfach sagst: oh oke, dann hab ich es wohl falsch gedacht.

lyviaprv
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich weiß bloß nicht so recht ob ihr das nicht zuviel wird wenn ich sie damit konfrontiere. Klar ist es wichtig das zu klären aber ich will ungern das es ihr somit deutlich schlechter geht.

ArcadiaJune  08.06.2023, 18:00
@lyviaprv

naja, dir geht es dadurch ja auch nicht besser. manchmal muss man auch auf die eigene gefühlt achten