Streit im Büro wegen geöffnetem Fenster?

6 Antworten

  1. Wenn sie krank ist hat sie auf Arbeit nichts verloren.
  2. Einigt euch einfach auf einen Kompromiss. Das Fenster soll weder permanent auf noch zu sein. Vielleicht einfach 5-10 Minuten die Stunde auf lassen, sodass frische Luft rein kommt und den Rest der Zeit bleibt es eben zu.

Bei einem großen Temperaturunterschied zwischen Innen und Aussenluft, reicht es auch aus ca jede Stunde einemal für 5 min Stoßzulüften.

Eine niedrige relative Luftfeuchtigkeit begünstigt die Verbreitung von Krankheitserregern.

Des Weiteren reicht eigentlich regelmäßiges Stoßlüften. Des Weiteren hat in den aktuellen Zeiten krank auf Arbeit nichts zu suchen und das Lüften sollte man dann erst recht durchführen.

Ihr solltet vielleicht beide Mal Kompromissbereitschaft zeigen.

Jede Stunde 3 Minuten Stoßlüften, solange kann sie sich warm einmummeln und du bekommst deine frische Luft.

Wenn man krank ist bleibt man zuhause. Das ist ziemlich egoistisch und unverantwortlich.

Jede Stunde 5 Minuten stoßlüften sollte drin sein, ohne das jemand erfriert. Ich verstehe nicht, wie das manche den ganzen Tag in dem Mief aushalten.

kugel  14.10.2022, 13:11

Lieber erstunken als erfroren *ggg*

Rosswurscht  14.10.2022, 13:12
@kugel

Ist wirklich bei einem Großteil der Menschen Programm 🤢

Silviediekleine  14.10.2022, 13:26

Ich bleibe auch nicht wegen jedem Furz zuhause. Wenn ich super krank bin mit Fieber und allem dann ja, aber bei nem kleinen schnupfen gehe ich auch arbeiten.

Also ich finde lüften auch wichtig und da sind mir die paar Minuten frieren egal, aber es egoistisch und unverantwortlich zu nennen, wenn man krank zur arbeit kommt finde ich etwas übertrieben. Wenn die Kollegin da selbst mit Fieber sitzt, wäre es was anderes, aber ne kleine Erkältung geht klar. M