Streichholz Rätsel?

4 Antworten

Wie Googliesama meinte:

Die mittleren Hölzer auf 12, 3 und 6 Uhr anordnen. Dann hast du das große Quadrat und zwei kleine Quadrate.

Das große Quadrat außenherum zählt auch mit! Eine Andere Lösung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mooncrash  05.12.2023, 12:45

Aber es sollen NUR 3 Quadrate entstehen. Hier ist aber dann noch ein Rechteck.

Die mittleren Hölzer auf 12, 3 und 6 Uhr anordnen. Dann hast du das große Quadrat und zwei kleine Quadrate.

AllahsServant53  05.12.2023, 12:31

Nein, da hat man 1 großes Rechteck und 2 kleinere Quadrate.

Googliesama  05.12.2023, 12:34
@AllahsServant53

Falsch. Man hat ein großes Quadrat (der Rand außen) das Rechteck und die zwei kleinen Quadrate. Macht in Summe 3 Quadrate und ein Rechteck

Matermace  05.12.2023, 12:35
@AllahsServant53

Naja, die Hölzer außenrum würden immernoch ein Qudrat bilden, man hätte ein großes Quadrat, zwei kleine Quadrate, und ein großes Rechteck. Aufgabenstellung wäre wegen des Rechtecks aber trotzdem nicht erfüllt.

Ich hab mal die Eier und sage: Geht nicht mit 3 Bewegungen.

Schlimmstenfalls liege ich falsch :D

Nein, das ist ein sehr einfaches Zahnstocher Rätsel...