Streichholz weg schnippen?

2 Antworten

  1. Rausgehen
  2. So wie du auf dem Bild das Streichholz hälst, lieber etwas gerader, dann leichten Druck von oben, das das Streichholzköpfchen schön auf die Reibefläche gedrückt wird
  3. Dann mit der anderen Hand gegenschnippsen so dass der Kopf über die Reibefläche reibt und sich entzündet, bevor das Streichholz wegfliegt.
  • Learning by doing oder trial and error
MrUnavailable  23.01.2019, 14:12

Das geht auch mit einer Hand : Den Ringfinger zum Halten der Schachtel nehmen und den Mittelfinger am Daumen spannen und abschnippen lassen...braucht etwas Geschick

Das rote ende muss mehr zu dir zeigen, dann schnippsen

Tim1746
Fragesteller

Omg danke es funktioniert

Lord2k14  24.01.2019, 11:28

Gerne. Du solltest dringend Handcreme benutzen. Im Winter hab ich das auch immer so mit den Händen.