Knobelaufgabe mit römischen Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst aber aus dem = ein < machen.

Das ist eine erlaubte Ungleichung, weil ja laut Aufgabenstellung, wie Du sie schilderst, nur das Durchstreichen des Gleichheitszeichens verboten ist.

Hier wird es aber nicht durchgestrichen, sondern zu einem anderen Zeichen verändert.

Du könntest auch ein Streichholz von der V wegbewegen (in Deine Hosentasche zum Beispiel). Dann bleibt II=II.

Herzliche Grüße,

Willy

DietmarBakel  25.11.2017, 11:01

Man darf nur 1 Streichholz bewegen.

Du bewegst immer zwei.

Willy1729  03.08.2020, 13:04

Vielen Dank für den Stern.

Willy

1 = Wurzel 1

Ein Holz von links nach rechts oben an die V anlegen. Ergibt ein Wurzelzeichen.

Die Gleichung stimmt.