Streamqualität auf Twitch verbessern trotz schlechtem Laptop?

Dazu hat er noch einen sekundären Monitor, welcher auch nochmal Leistung zieht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6MBit/s reicht schon für 720p aus, aber sein Prozessor macht da nicht mit. Ihr müsst bei den Einstellungen rumprobieren, am besten OBS. Wenn ihr per CPU Streamt, versucht das Preset etwas runterzustellen von superfast bis placebo, wobei placebo die beste Qualität bietet. Fangt bei superfast an und arbeitet euch runter, wenn der Stream anfängt zu haken, dann wisst ihr, wie weit ihr gehen könnt. Lasst die Bitrate bei 6k, ansonsten ist es nur unnötige Belastung.

BerndoBroto
Fragesteller

Werden wir ausprobieren, danke schonmal!