Wie kann man im Youtube scharf streamen?

3 Antworten

Entweder der Autofokus deiner Kamera "verschluckt" sich zwischendurch – dann wäre das "echte Unschärfe", oder es ist eher verwaschen und etwas pixelig, dann wird es an der Video-Bitrate liegen. Die sollte bei 1080/60 nicht unter ca. 5.000 Mbit/s liegen. Sie darf aber auf keinen Fall höher als deine konstante Uploadrate (Internetgeschwindigkeit) sein, sonst kommen die Daten nicht durch.

Wenn sich im Video viel bewegt, ist eine höhere Bitrate immer vorteilhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich vermute du nutzt OBS? OBS setzt die Bitrate automatisch auf 8000. Youtube erlaubt das ohne limit. Für viel Action nehme ich in 40mbit auf und streamer in 12mbit. 12 ist bei weitem nicht genug, aber umso höher du gehst umso schlimmer wird es für Leute am anderen Ende, falls ihr Internet nicht mithalten kann (und das geht von dir zum YT Server zu denen, also kann das ne ordentliche Strecke sein).

Solltest du in den Einstellungen die Auflösung bereits auf 1080p gestellt haben dann liegt es wahrscheinlich am Streamer nicht an dir.

Woher ich das weiß:Recherche