Kann ich mit einem Office-PC live Streamen auf YouTube?

3 Antworten

Es geht um Gaming

Das wird schwierig, aber wenn es nur um die Bildübertragung und nicht -berechnung geht, könnte es vielleicht hinhauen. Ist bekannt, welcher Grafikchip verbaut ist? Vielleicht macht es sogar Sinn, über die CPU zu streamen – das machen viele Programme bzw. Encoder besser. Aber bei Office-PCs könnte das auch problematisch sein, je nach Alter und Leistung.

60 FPS kannst du wahrscheinlich vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Wenn der PC nicht dass Spiel ausführen sondern wirklich nur das Video codieren und hochladen muss dann sollte das auch ein nicht ganz so leistungsfähiger Office PC mit CPU encoding schaffen. Wie viel tatsächlich geht musst du probieren, das kommt auf deine verbaute Hardware an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Adams345elmi
Fragesteller

Also streamen nicht?!

Krabat693  21.02.2022, 12:52
@Adams345elmi

Video codieren und hochladen = streamen

Solang der PC keine sonstigen CPU laufen Programme in der Zeit ausführen muss sollte das gehen.

Wenn es nicht gerade ein Celeron 2 Kerner o.ä ist .... JA.

Office PC ist sehr weitläufig.

Müsstest mal Daten senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst