Straßenkünstler-Spraydosen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Straßenkünstler gibt es auch bei uns, die benutzen ganz normale Lackfarbe. Allerdings darfst Du nur auf Malgrund (Papier, Karton, sonstiges was Dir gehört) sprayen, bloß nicht auf Straße und Hauswände! Außerdem tragen die Künstler immer Mundschutz und sprayen nur unter freiem Himmel, nicht in geschlossenen Räumen, damit sie die gesundheitsschädlichen Dämpfe (Lösungsmittel) nicht einatmen müssen.

hoffentlich gibt es dies bei uns nicht falls doch sollten diese 30,- €, und mehr kosten, um bilder auf strassen zu mal, gibt es auch strassenkreide, es ergibt sehr schöne bilder, und belastet nicht die umwelt, schon mal darüber nachgedacht ? nein

Jukilo32000
Fragesteller

GOT!? Ich frag doch nur was man da verwenden soll!! Ist es so schlimm wenn ich in meinem Garten auf Papier drauf spray? Es gibt auch Straßenkünstler die aud Papier sprayen!

rudelmoinmoin  13.06.2013, 12:30
@Jukilo32000

dazu kannst du jede billig-spray nehmen, ab 1,50 € in jeden laden im angebot finden, aber nur für zu hause, von papier hast nichts geschrieben, denn öffentlich ist so was unter strafe gestellt

Falls Du vorhaben solltest, hierzulande auch Straßen-Kunstwerke auf Gehwegen, an Gebäudewänden usw. zu erzeugen, fang schon mal an zu sparen, um die Schadenersatzklagen wegen Sachbeschädigung bedienen zu können.

Jukilo32000
Fragesteller

Wie wärs mit Papier, schonmal davon was gehört?!?!

ich hab das auch schon ausprobiert .. mich würde es eher interessieren welches papier die da verwenden

Daoga  13.06.2013, 12:34

Die nehmen dünnen glatten, weißen Karton, normales Schreibpapier ist zu dünn und weich, das wird bei Kontakt mit dem frischen Lack zu labberig.

ganz normale Farbsprühdosen ausm Baumarkt