Straßenkart

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Go-Cart mit Straßenzulassung brauchst Du Führerschein, Kennzeichen und Haftpflichtversicherung.

Je nach Hubraum und Geschwindigkeit ist entweder Klasse S bzw. AM (ab 16) oder Klasse B (ab 18) erforderlich.

ja man braucht, je nach Ausführung Moped, Mofa oder Autoführerschein.

clemensw  17.09.2012, 11:29

Nicht ganz: Die Mofaprüfbescheinigung ist a) kein Führerschein und b) berechtigt nur zum Führen EINspuriger Fahrzeuge - damit ist Cart außen vor.

ab 16,führerschein ist abhängig von der geschwindigkeit und hubraum